Unser beliebtes Lehrwerk nun auch für das Fach Wirtschaft Berufs- und Studienorientierung
(WBS) am Gymnasium!In gewohnter Buchner-Qualität und doch einen Schritt weiter ...Unser neues
Lehrwerk für das Fach Wirtschaft Berufs- und Studienorientierung (WBS) am Gymnasium in
Baden-Württemberg bietet Ihnen und Ihren Schülerinnen und Schülern umfassende Materialien für
einen modernen und kreativen Wirtschaftsunterricht - ohne Vorbereitung und passgenau auf Ihre
Unterrichtsstunden zugeschnitten.UNSERE WIRSCHAFTSWELT ERLEBEN ...... durch aktuelle und
interessante Beispiele aus der Erfahrungswelt der Jugendlichen... durch altersgerechte und
motivierende Materialien und Problemstellungen... durch kreative und handlungsorientierte
Arbeitsaufträge... durch Angebote zur eigenständigen und projektbezogenen Erarbeitung von
LerninhaltenIHREN UNTERRICHT KREATIV GESTALTEN ...... mit einem Lehrwerk das passgenau den
neuen Lehrplan umsetzt.... mit Materialien die die Lerninhalte vermehrt an anschaulichen und
schülernahen Fallbeispielen entwickeln.... mit Arbeitsaufträgen die die verschiedenen
Kompetenzen schulen und zur eigenständigen Reflexion von Problemstellungen anregen.... mit
einer Vielfalt an Unterrichtsmethoden und kooperativen Lernformen die eine selbstständige und
kreative Erarbeitung und Auseinandersetzung mit den Lerninhalten ermöglichen.... mit mehr
Angeboten für verschiedenen Lernwege auf unterschiedlichen Niveaus... mit eigenen Seiten zur
gezielten Schulung der zentralen Fachmethoden... mit mehr digitalen Angebote (ergänzt auch
durch unseren neuen digitalen Lehrerassistenten click & teach)Die Reihe Wirtschaft & Co. -
Baden-Württemberg erhält den 1. Platz im Wettbewerb Das hat Potenzial! in der Kategorie
Schulbuch. Die Jury des SCHULEWIRTSCHAFT-Preises würdigt das Lehrbuch: Die Lernenden werden
aufgefordert ökonomische Sachverhalte über Projektarbeiten selbstständig zu erproben.
Spezielle 'WebQuest'-Aufgaben leiten die Schülerinnen und Schüler an gezielt Informationen im
Internet zu recherchieren. Jedes Unterkapitel bildet die Lernsequenz für eine Schulstunde an
deren Ende wesentliche Aspekte kompakt zusammengefasst werden. Die Schülerinnen und Schüler
können ihren Wissensstand dabei selbst überprüfen. Digitale Lehrmaterialen ermöglichen eine
mediengestützte Unterrichtsgestaltung.