Selbst ist der Volvo-Fahrer - Und repariert eigenständig: Rüdiger Etzold erklärt wie es geht
Bei Laufleistungen von zum Teil über 500.000 Kilometern ist natürlich ab und zu eine kleine
oder auch größere Reparatur fällig. Beim Volvo jedoch kein Problem: Dank seiner einfachen
Technik und nach wie vor erhältlichen Ersatzteilen lässt sich fast alles am Volvo 740 und 760
leicht und günstig selbst reparieren. Im 159. So wird's gemacht-Band sind dazu alle Infos
enthalten die der heimische Bastler braucht. Vom Auffüllen der Flüssigkeiten über das Ausbauen
des 4- bzw. 6-Zylinder-Ottomotors bis hin zum Warten der Servolenkung wird jedes mögliche
Wehwehchen der benzinbetriebenen Volvo-Modelle behandelt. Jeder Arbeitsschritt wird dazu in
anschaulichen Bildern gezeigt und erklärt. Ein Handbuch für Anfänger wie für Profischrauber!
Vierzylinder (Hubraum Motorenbezeichnung) 2 3 l B23ET bis 1984 2 3 l B230E ab 1985 2 3 l
B230ET ab 1985 2 3 l B230k ab 1985 2 0 l B200E ab 1987 2 3 l B234F ab 1988 Sechszylinder
(Hubraum Motorenbezeichnung) 2 8 l B28E bis 1987 2 8 l B280E ab 1987