In Deutschland gibt es rund 220.000 gastgewerbliche Betriebe. Sie erwirtschaften Jahr für Jahr
Milliardenumsätze. Der Speise- und Getränkekarte kommt dabei eine wichtige Rolle zu. Sie ist
nicht nur das Aushängeschild sondern ermöglicht darüber hinaus den Gast zu überraschen und zu
überzeugen. Das Potenzial der Karte nutzen allerdings wenige Gastronomen und Hoteliers voll
aus. Wolfgang Fuchs und Natalie Audrey Balch vermitteln unter Mitarbeit von Bettina Kaiser und
Carla Mayer prägnant welche Möglichkeiten und Chancen Speise- und Getränkekarten bieten.Der
erste Teil des Buches verschafft Ihnen eine Wissensbasis und ordnet die Karte geschichtlich
betriebswirtschaftlich sowie technologisch und rechtlich ein. Der zweite Teil zeigt leicht
umsetzbar auf worauf Sie bei Design Inhalt und Formalia achten sollten - mit zahlreichen
Tipps und Beispielen. Im dritten Teil können Sie Ihr Wissen in einem Test auf die Probe stellen
und durch ein umfangreiches Glossar Ihr gastronomisches Vokabular festigen.