Kinderleicht programmieren lernen anhand vieler Spiele Einführung in die objektorientierte
Programmierung Mit allen Programmierbeispielen und Lösungen der Aufgaben zum Download Was haben
die Computerspiele Lotto Hang Man und Ping Pong gemeinsam? Alle diese Spiele - und noch viel
mehr - wirst du mit JavaScript und diesem Buch programmieren lernen.Hans-Georg Schumann geht
die ersten Schritte dazu mit dir gemeinsam. Schon schnell kannst du ein erstes kleines Spiel
zum Raten von Zahlen programmieren und entwickelst sogar ein Quiz.Ganz nebenbei lernst du die
Bestandteile von JavaScript kennen so dass Bedingungen Konstanten Schleifen und Funktionen
deinen Programmierer-Wortschatz im Nu erweitern. Dort wo es nötig ist wird auch HTML zur
Unterstützung gerufen. Hans-Georg Schumann verrät dir viele Kniffe um zum guten Programmierer
zu werden: Hättest du zum Beispiel gedacht dass Vererbung im Programm-Code eine Rolle
spielt?Damit deine Programme auch schön aussehen erfährst du einiges über die grafischen
Möglichkeiten von JavaScript und die Grundlagen zur objektorientierten Programmierung fehlen
natürlich auch nicht. Am Ende hast du tolle Spiele wie das Snake-Spiel Schere-Stein-Papier und
ein Dodge-Game selbst programmiert.Aus dem Inhalt:Mit JavaScript loslegen und erste Programme
zum Laufen bringenSpielerisch die Programmelemente von JavaScript wie Schleifen und Funktionen
kennenlernenSpiele programmieren: Zensuren ermitteln und ZahlenratenGeldspielereien bis hin zum
LottogewinnIn Frankensteins Labor mit Klassen und Modulen hantierenFunktionsfähige Buttons und
Labels entwerfenEin großes Quiz programmierenGrafik und Animationen in Spiele
einbindenGalgenmännchen und BallspieleSchlange und Käfer: Das Snake-SpielDodge-Game mit
Ausweichmanöver und KollisionskontrolleZum Download unter www.mitp.de 0263: Alle
Beispielprogramme und die Lösungen zu den Fragen und AufgabenSystemvoraussetzungen: Windows 10