Zahlreiche spannende Roboter und Programmierideen für jedes
Robo-SetSchritt-für-Schritt-Anleitungen für die Coding-App in allen drei Levels Viel Spaß mit
Robo: vom Turbo-Dreirad über eine Katze auf der Pirsch bis zur Tür-AlarmanlageDu möchtest einen
Roboter bauen der Nachrichten überbringen kann? Oder ein Roboter-Tier das du selbst steuerst
und das genau das macht was du möchtest? Mit Robo Wunderkind und diesem Buch kannst du in die
spannende Welt der Robotik eintauchen und deine von dir entworfenen Roboter nach deinen
Vorstellungen programmieren.Die Autorin führt dich Schritt für Schritt in die Welt von Robo
ein. Egal ob du deine ersten Schritte in der Programmierung machst oder etwas komplexere
Aufgaben programmieren möchtest in diesem Buch findest du für jedes Level Ideen und
Anleitungen.Im ersten Teil des Buchs stellt die Autorin die einzelnen Robo-Sets und Blöcke vor:
Manche Blöcke können Sounds abspielen andere senden Lichtsignale oder schreiben
Textnachrichten. Du kannst die Blöcke beliebig kombinieren und so deiner Fantasie freien Lauf
lassen.Im zweiten Teil lernst du die Coding-App kennen. Für jedes der drei Level »Robo Live«
»Robo Code« oder »Robo Blockly« findest du Ideen für die verschiedenen Sets: zum Beispiel die
Musikmaschine für Robo Live den Postboten-Robo für Robo Code und den Mondforscher-Robo für
Robo Blockly.Die Autorin erklärt dir leicht verständlich die Befehle und verschiedenen Optionen
der Coding-App - und du findest im Buch ganz viele tolle Robo-Projekte mit denen du dich
austoben und alles ausprobieren kannst.Aus dem Inhalt:Die verschiedenen Blöcke und
SetsVorstellung der drei Programmierlevels: Robo Live Robo Code Robo BlocklyOft verwendete
Begriffe in der ProgrammierungAnregungen zu eigenen IdeenFragen und Antworten in jedem Kapitel
Projekte für jedes Set und Level:Mars-RoverAngst-Hasen-RoboLichtweckerPostboteLinienfolger
u.v.m.Erklärungen zu allen Aktionen:den Robo flitzen oder sein LED-Licht leuchten lassenHupen-
oder Lasergeräusche erzeugenHindernisse erkennen und ausweichenNachrichten in einem Display
anzeigen u.v.m.