3D-Grafiken und Animationen erstellen ohne Vorkenntnisse Zahlreiche praxisorientierte
Workshops für alle Bereiche der 3D-Grafik Mit einem vollständigen Filmprojekt Mit diesem
Buch erhalten Sie einen schnellen und leichten Einstieg in alle wesentliche Bereiche der
3D-Grafiksoftware Blender. Anhand von Workshops lernen Sie die einzelnen Funktionen direkt in
der Praxis einzusetzen. Zahlreiche Tipps und Tricks helfen dabei schwierige Aufgaben zu
meistern und Ihnen die Umsetzung eigener Projekte in der Zukunft zu erleichtern. Die zugrunde
liegende Lernmethode basiert auf der jahrelangen (mittlerweile jahrzehnte :o) Erfahrung des
Autors als Trainer und professioneller 3D-Grafiker. Das Buch ist sehr gut sowohl für
Einsteiger als auch für Umsteiger von anderen Applikationen geeignet. Aus dem Inhalt: Alle
Arten der Modellierung inklusive Character-Modeling Sculpting Texturierung inklusive
UV-Bearbeitung und Paint Character-Rigging Szenenaufbau mit Kamera Licht und Umgebung
3D-Animation und Simulation 2D-Animation Die beiden Render-Engines EEVEE und Cycles
Compositing Filmschnitt inklusive Sound