9783780048752 - Mit Nachhaltigkeit rechnen

EAN: 9783780048752

Produktdaten aktualisiert am: 25.11.2024
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: 3780048752

Bildung für nachhaltige Entwicklung - mal mathematisch! Duschen oder Baden? Fleisch oder Gemüse? Neu oder gebraucht? Kinder haben bereits einen gewissen Spielraum in dem sie selbst über mehr oder weniger nachhaltiges Handeln entscheiden können. Doch wie können Schüler:innen im Mathematikunterricht angeregt werden sich mit Fragen aus Themenbereichen der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) bewusst auseinanderzusetzen? Das Kartenset Mit Nachhaltigkeit rechnen bietet diese Möglichkeit. Es enthält verschiedene Typen realitätsnaher Sachaufgaben mit Bezügen zum Sachunterricht die das mathematische Denken vielfältig anregen. Auf 40 Karteikarten (in einer stabilen Mappe) werden folgende Themenbereiche behandelt und mit motivierenden Aufgabenstellungen verbunden: Abfall Wasser Klima Ernährung Mobilität sowie Kinder in aller Welt. Zu jedem dieser Themenbereiche gibt es differenzierte Aufgabenkarten. Die erste Karte skizziert für Ihre Schüler:innen jeweils kurz die Sachlage. Die weiteren Karten enthalten Sachaufgaben die den Lernenden Impulse für zukunftsfähiges Handeln geben. Im ergänzenden Kommentar und im Downloadmaterial finden Sie darüber hinaus auch Vorschläge zum Einsatz im Unterricht Lösungen und Hintergrundinformationen. Die Karten können flexibel eingesetzt werden und eignen sich sowohl zum gemeinsamen Lernen als auch zur individuellen Förderung in inklusiven Settings oder an Förderschulen. Das Kartenset richtet sich an Referendar:innen sowie an Grundschullehrkräfte die mit flexiblen Materialien Themen rund um BNE erschließen und Schüler:innen Wege aufzeigen möchten Selbstwirksamkeit in verschiedenen Lebensbereichen zu erfahren. Geeignet für die Klassen 2 bis 4.

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783780048752
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>