STRATEGIE-AKTIVIERUNG Dieses Buch setzt da an wo klassische Strategie-Werke aufhören: bei der
Aktivierung von Strategien. Während sich viele Management- und Business-Canvas-Bücher vor allem
mit der Entwicklung von Strategien befassen geht es in diesem Playbook um das breit getragene
Wirksamwerden von Strategien und Transformationsvorhaben. Der Ansatz in diesem Buch zeigt
erstmalig wie man gesamte Organisationen aktiviert d.h. sie in das Sicht- und Erlebbarbar
machen einer Strategie nicht nur einbezieht sondern aktiven Teil dessen werden lässt. Die
Autoren Thießen und Wreschniok ergänzen ihre jahrzehntelangen Erfahrungen mit denen von
Vordenkern nationaler und internationaler Unternehmen. So stellt das Playbook nicht nur
erstmalig systematisch die Grundpfeiler und Mechanismen von Strategie-Aktivierung zusammen
(Strategy Activation Canvas) sondern inspiriert darüber hinaus mit Fallstudien aus der Praxis
von Allianz Baloise E.ON Hamburg Commercial Bank Microsoft NORD LB Swisscom oder Swiss
Re.