CMI-Managementbuch des Jahres 2018 für Innovation und Unternehmertum Dieses Buch hilft
Organisationen aller Größen beim Management von Innovationen. Dabei setzt das Playbook
illustrierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen ein um die Leser durch die Prozesse zur Schaffung
eines Ökosystems zu begleiten das Innovationen auf allen Ebenen eines Unternehmens fördert.
Jury CMI Managementbuch des Jahres Große Unternehmen müssen sich verändern um zu überleben.
Die Frage ist wie. Sie brauchen eine Anleitung einen Prozess mit dem sie ihre Organisation
in einen Innovationsmotor verwandeln können. The Corporate Startup ist diese Anleitung. Es
stellt eine praxiserprobte Methode vor mit der Unternehmen unter anderem durch die Anwendung
von Lean-Startup-Prinzipien eine Innovationskultur schaffen. Ben Yoskovitz Co-Autor von Lean
Analytics und Gründungspartner von Highline BETA The Corporate Startup ist ein praktischer
Leitfaden für etablierte Unternehmen um ihre Innovationsfähigkeit zu entwickeln und zu
erhalten. Die Welt um uns herum verändert sich rasch. Der Druck auf etablierte Unternehmen zu
innovieren steigt. Die Herausforderung für die meisten Unternehmen besteht darin neue Produkte
für neue Märkte zu entwickeln während gleichzeitig ihr Kerngeschäft weiterläuft. Die in diesem
Buch skizzierten Prinzipien und Praktiken bieten Unternehmen eine Blaupause wie sie
Innovationen managen während sie sich weiterhin auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. The
Corporate Startup bietet Frameworks Visualisierungen Vorlagen Werkzeuge und Methoden die
sich leicht zur Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsmodelle einsetzen lassen. Das
Corporate-Startup-Modell und das Konzept des Innovationsökosystems haben uns bei der
Entwicklung unserer Innovationsstrategie sehr geholfen. Das Buch ist Pflichtlektüre für alle
Unternehmenslenker die ihre Organisation innovationsfähiger machen wollen. Erik Kongsvik-Ibsen
Vice President Strategie und Geschäftsentwicklung bei Egmont Dieses Buch kommt genau zur
richtigen Zeit und ist ein Muss für alle die sich in mittleren und großen Unternehmen mit
Innovation beschäftigen. Die vorgestellten Prinzipien und Praktiken können Unternehmen bei
korrekter Anwendung vor dem Tod durch Disruption bewahren. Tim Deeson Geschäftsführer bei
Deeson Group