Eine Tatsache: Glücklichere Organisationen sind produktiver und innovativer. Was können Sie tun
um eine bessere Unternehmenskultur zu fördern? Mehr Produktivität für Ihr Team? Mehr Innovation
durch das Management? Und mehr Glück und Zufriedenheit für alle? Managing for Happiness bietet
konkrete Spiele Praktiken und Werkzeuge für jeden im Unternehmen an. Dieses Buch adressiert
die wichtigsten Führungsfragen beispielsweise: Wie können wir Leistung messen? Wie können wir
unsere Mitarbeiter sinnvoller belohnen und auszeichnen? Wie können wir Leistungsbeurteilungen
ersetzen? Wie können wir unsere Teams motivieren? Wie können wir die Kultur in unseren
Organisationen verändern? In einem modernen Unternehmen wird erwartet dass die Menschen
Systemdenker und Servant Leader sind. Aber niemand erklärt einem was das denn ganz genau
bedeutet und was Sie persönlich tun sollen bzw. können. Managing for Happiness macht genau das.
Die Praktiken und Übungen in diesem Buch helfen Ihnen dabei jedes Team zu motivieren die
Produktivität zu steigern und Innovation im gesamten Unternehmen zu entwickeln - und das
sofort! Denn Management ist zu wichtig um es allein den Managern zu überlassen. Und jeder
Mensch verdient es in einer besseren und glücklichen Organisation zu arbeiten. Führungskräfte
Coaches Innovatoren Wissensarbeiter oder Organisationsentwickler werden viel Freude an diesen
300 farbenfroh gestalteten Seiten haben und an dem Feuerwerk inspirierender Ideen darüber wie
man die Kommunikation und Zusammenarbeit in Organisationen und im Team verbessern kann. Jurgen
Appelo leistet für ein neues Verständnis von Management Pionierarbeit und ist kreativen
Organisationen dabei behilflich im 21. Jahrhundert zu überleben und zu gedeihen. Er hat die
Management 3.0-Workshops entwickelt und ist CEO des globalen Business-Netzwerks Happy Melly.
Inc.com sieht in ihm einen der Top 50-Leadership-Experten und zählt Jurgen Appelo zu den Top
100-Rednern auf dem Gebiet des Leaderships weltweit.