Eine Tatsache: Glücklichere Organisationen sind produktiver und innovativer. Was können Sie
tun um eine bessere Unternehmenskultur zu fördern? Mehr Produktivität für Ihr Team? Mehr
Innovation durch das Management? Und mehr Glück und Zufriedenheit für alle? "Managing for
Happiness" bietet konkrete Spiele Praktiken und Werkzeuge für jeden im Unternehmen an. Dieses
Buch adressiert die wichtigsten Führungsfragen beispielsweise: - Wie können wir Leistung
messen? - Wie können wir unsere Mitarbeiter sinnvoller belohnen und auszeichnen? - Wie können
wir Leistungsbeurteilungen ersetzen? - Wie können wir unsere Teams motivieren? - Wie können wir
die Kultur in unseren Organisationen verändern? In einem modernen Unternehmen wird erwartet
dass die Menschen "Systemdenker" und "Servant Leader" sind. Aber niemand erklärt einem was das
denn ganz genau bedeutet und was Sie persönlich tun sollen bzw. können. "Managing for
Happiness" macht genau das. Die Praktiken und Übungen in diesem Buch helfen Ihnen dabei jedes
Team zu motivieren die Produktivität zu steigern und Innovation im gesamten Unternehmen zu
entwickeln - und das sofort! Denn Management ist zu wichtig um es allein den Managern zu
überlassen. Und jeder Mensch verdient es in einer besseren und glücklichen Organisation zu
arbeiten. Führungskräfte Coaches Innovatoren Wissensarbeiter oder Organisationsentwickler
werden viel Freude an diesen 300 farbenfroh gestalteten Seiten haben und an dem Feuerwerk
inspirierender Ideen darüber wie man die Kommunikation und Zusammenarbeit in Organisationen
und im Team verbessern kann. Jurgen Appelo leistet für ein neues Verständnis von Management
Pionierarbeit und ist kreativen Organisationen dabei behilflich im 21. Jahrhundert zu
überleben und zu gedeihen. Er hat die Management 3.0-Workshops entwickelt und ist CEO des
globalen Business-Netzwerks Happy Melly. Inc.com sieht in ihm einen der Top
50-Leadership-Experten und zählt Jurgen Appelo zu den Top 100-Rednern auf dem Gebiet des
Leaderships weltweit.