VorteileDifferenzierter Blick auf das Thema NarzissmusUmgang mit toxischen Charakteren im
Business Zum Werk Es herrscht weitgehend Einigkeit darüber: Narzissmus ist böse Narzissmus ist
schlecht Narzissten sollte man bekämpfen Narzissten will man nicht im Unternehmen haben. Die
Autorinnen möchten der Leserschaft mit ihrem Buch diesbezüglich ein "Ja und ...!" zurufen das
Narzissmus auch von einer anderen Seite beleuchtet ihn betriebswirtschaftlich bewertbar
organisatorisch sinnvoll und menschlich gesehen "führbar" macht ohne auf eine kritische
Einordnung zu verzichten. Narzissten sind aus Organisationen nicht wegzudenken und schon gar
nicht herauszubekommen. Und das ist gut so - sofern Führungskräfte über das Wissen verfügen
wie mit dem Phänomen "Narzissmus" im Business gewinnbringend umzugehen ist und wie Narzissten
geführt werden können - um zu nutzen statt zu schaden. Dann ist es möglich angelehnt an die
Sprache von BWL und VWL eine Gewinn- und Verlustrechnung aufzustellen was die
Narzissmus-Bilanz im eigenen Unternehmen anbelangt. Und daraus Maßnahmen für eine gesunde
menschliche Zukunft abzuleiten sowie nachhaltiges wirtschaftliches Wachstum zu erzielen.
Zielgruppe Selbst nicht narzisstisch verletzte Unternehmerinnen und Unternehmer Führungskräfte
und Personalverantwortliche in Organisationen sowie Organisationsberaterinnen und
Organisationsberater.