EAN: 9783825249236

Produktdaten aktualisiert am: 11.11.2024
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: -

Ausgezeichnet mit dem ITB BuchAward 2018 in der Kategorie »Touristisches FachbuchTourismus als soziologisches Phänomen verstehenTourismus nur durch die ökonomische Brille zu betrachten greift zu kurz. Tourismus hat auch gesellschaftliche Effekte und wird durch gesellschaftliche Zustände beeinflusst. Schließlich agieren Besucher Besuchte und touristische Dienstleister miteinander. Auf dieses Beziehungsgeflecht geht Kerstin Heuwinkel ein: Zu Beginn stellt sie tourismussoziologische Ansätze und Paradigmen vor und skizziert wichtige Methoden. Zudem vermittelt sie die Vielzahl von soziologischen Zugängen zum Tourismus - z. B. Rollen Macht Identität und Lebensstil. Darauf aufbauend zeigt sie soziologische Anwendungsfelder im Tourismus auf - u. a. die Bedrohung durch Natur und Menschen die Mobilität den Overtourism und die Digitalisierung. Das Buch richtet sich an Studierende der Tourismuswissenschaft Soziologie und Humangeografie.

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783825249236
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>