Die IT-Service-Branche befindet sich seit 10 Jahren in einem schmerzhaften Umbruch. Sie ist mit
neuen Geschäftsmodellen schrumpfenden Projektgrößen und sinkenden Preisen konfrontiert. Können
das vor wenigen Jahren noch Spitze war ist nunmehr zu einer Commodity geworden. Das Buch
handelt davon wie dieser Umbruch genutzt werden kann um die eigene Zukunft erfolgreich zu
gestalten. Manager nicht nur der IT-Branche werden dafür sensibilisiert dass die ertragreiche
Zukunft von Serviceunternehmen nicht von ihrer Größe sondern von ihrem Service Design und
ihrer Engineeringstärke abhängt: In Zukunft werden nicht einfach die größten Unternehmen den
größten Erfolg haben sondern die Unternehmen die über die meisten Topkräfte hinsichtlich
Servicevertrieb Projektmanagement und Technologiekönnen verfügen. Diese Chancen werden von
einem Praktiker für Praktiker als konkrete Handlungsempfehlungen für die einzelnen
Unternehmensbereiche wie zum Beispiel Vertrieb Produktentwicklung Personal und Management
beschrieben.