Die einen sind konsensliebend und optimistisch die anderen unabhängig und kämpferisch die
Dritten anspruchsvoll und super vernetzt. Die Rede ist von Babyboomern und den Generationen X
Y und Z und ihren unterschiedlichen Ansprüchen Werten und Vorstellungen bezüglich der
Arbeitswelt. Personaler und Führungskräfte tun gut daran die spezifischen Eigenheiten und
Präferenzen unterschiedlicher Generationen zu kennen und zu berücksichtigen. Denn nur wer sich
mit einer attraktiven Arbeitgebermarke erfolgreich positionieren kann wird in Zeiten des
demografischen Wandels bestehen. Der Schwerpunkt des Buches liegt auf praktischen Tipps und
Anwendungsempfehlungen damit der Leser sein neu erworbenes Wissen ohne viel theoretischen
Hintergrund gleich in die Praxis umsetzen kann. Die Kernaussage des Buches ist dass keine
Generation besser oder schlechter ist als die andere sondern dass Unternehmen die besten
Ergebnisse erzielen wenn ihre generationsübergreifenden Teams effektiv zusammenarbeiten und
sich gegenseitig ergänzen.