Viele Verkaufsgespräche laufen heute immer noch wie folgt ab: Der Verkäufer lässt eine wahre
Flut an Zahlen Daten und Fakten zum angebotenen Produkt oder zu seiner Dienstleistung auf
seine Kunden zurollen und redet diese geradezu schwindlig. Statt im Gespräch mit den Kunden auf
Augenhöhe zu gehen um deren Bedürfnisse zu erfahren sonnen sich viele Verkäufer im Glanz
ihrer eigenen Fachkenntnisse. Solche Gespräche sind vertane Chancen sagt Lars Schäfer. Denn
die wenigsten Kunden wollen mit Produktdetails überschüttet werden zumal sie in digitalen
Zeiten diese meist selbst bereits recherchiert haben und oft bestens informiert sind.
Fachwissen ist deshalb nicht unwichtig aber kaufentscheidend ist am Ende der individuelle oder
emotionale Kundennutzen. Und diesen gilt es klar zu formulieren.Lars Schäfer zeigt Ihnen in
diesem Workbook wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden herausfinden und sich optimal darauf
einstellen. Anhand der hier dargestellten einfach anzuwendenden Tools und Strategien sind Sie
in der Lage den jeweils individuellen Nutzen den Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung Ihren
Kunden bietet klar zu formulieren - egal ob Sie Brillen Werkzeug oder Autoteile verkaufen.
Übungen und Arbeitsblätter helfen Ihnen diese Strategien zu erlernen. So erhöhen Sie Ihre
Abschlussquoten nachhaltig.