Kommen Erstklässler in die Schule so kennen sie meist schon die Zahlen 1 bis 10 aber nicht
alle Kinder sind auf demselben Stand. Unser Material bietet Ihnen basale Übungen zum
Zahlenschreiben und zum Erfassen von Mengen. Durch wiederkehrende und leicht verständliche
Übungen können die Kinder rasch sehr selbstständig arbeiten. Setzen Sie das Material wahlweise
im regulären Unterricht oder in der Freiarbeit ein.Wie ist eigentlich die Bewegungsabfolge
wenn man eine 5 schreiben will? Kann jeder Ihrer Schüler eine 2 auch dann erkennen wenn sie
sich in einem Gewirr von Ziffern befindet? Schaffen es alle Kinder Ihrer Klasse eine größere
Menge von Tieren so einzuteilen dass immer neun gebündelt werden? Wie viele Teddys müssen Ihre
Schüler in die Spielzeugkiste zeichnen wenn bereits zwei vorhanden sind und es insgesamt sechs
werden sollen? Diese und ähnliche kindgerechte Übungen sind in unserem Schulanfängermaterial
enthalten. Die Arbeitsanweisungen sind bewusst sehr kurz und einfach gehalten so dass sie
selbstständig erlesen werden können. Die ästhetischen Zeichnungen werden auch Ihre Schüler
motivieren und zum Umgang mit Zahlen und Mengen einladen!Das beinhaltet das MaterialDie Übungen
zu den Zahlen bestehen aus 40 Seiten. Dabei sind jeder der Zahlen von 1 bis 10 je vier Seiten
mit unterschiedlichen Aufgaben gewidmet. Es gibt Übungen die einen graphomotorischen
Schwerpunkt haben der sich im Nachspuren und anschließendem Schreiben von Zahlen äußert.
Andere Übungen betonen einen visuellen Schwerpunkt wenn es etwa darum geht Zahlen in einem
Zahlengewirr zu erkennen. Auch das Erfassen von Mengen wird gefördert indem etwa Tiere mit
einer bestimmten Anzahl von Punkten Streifen oder Flecken erkannt werden müssen.Hinweis zur
Microsoft Word Version: Das Material wurde in der Druckschrift Bayern Schriftart DR BY
erstellt. Zur korrekten Anzeige der Microsoft Word Version benötigen Sie diese Schriftart auf
Ihrem Computer.In der PDF-Version ist die Schriftart DR BY eingebettet so dass Sie diese nicht
auf Ihrem Computer benötigen um das Dokument korrekt anzuzeigen.