Der bewährte Ratgeber in der 2. aktualisierten und überarbeiteten Auflage! Nach Kapitel
eingeteilt lassen sich die Tipps jetzt noch leichter auffinden. Mitarbeiter in ambulanten und
stationären Einrichtungen der Altenpflege können so schnell nachschlagen welche
Verhaltensweisen und welche internen Strukturen den konstruktiven und vertrauensvollen Umgang
mit den Angehörigen von pflegebedürftigen Senioren erleichtern.Angehörige sind wichtige
Faktoren in der Pflege. Sie können den Umgang mit ihren pflegebedürftigen Angehörigen
erleichtern sie können sogar dafür sorgen dass sich das Angebot der Einrichtung oder des
ambulanten Dienstes stets weiterentwickelt. Doch bevor es soweit ist müssen Einrichtungen und
ambulante Dienste die Angehörigen als Kunden und Helfer in ihre Arbeit integrieren: mit einer
transparenten Angebotsstruktur mit offenen Gesprächen einer guten Konfliktlösung mit dem
Angebot der offenen Tür mit einem klaren Bekenntnis zur Dienstleistung.