Im 21. Jahrhundert befindet sich das Marketing inmitten eines dramatischen Wandels - und mit
ihm die Rolle des CMO. Das Marketing des 20. Jahrhunderts war geprägt von Massenproduktion und
Massenkommunikation. Es erforderte eine Inside-out-Logik die beim Produkt begann und beim
Verbraucher endete. Das heutige Marketing funktioniert genau umgekehrt: Es beginnt mit den
Menschen und ihren Erfahrungen und arbeitet sich rückwärts zu Produkten Technologien und
Prozessen vor. Das Marketing steht kurz davor das nächste Level zu erreichen und daher muss
die Rolle des Chief Marketing Officer entsprechend wachsen. Dieses Buch stellt Marketeers und
CMOs von führenden Marken wie Banana Republic Bayer Generali Gucci Jägermeister Katjes
Oatly smart Tony's Chocolonely Unilever Zalando und vielen mehr vor. Wie sehen sie das
heutige Marketing und ihre Rolle darin und welche Fähigkeiten braucht jeder CMO um die
Herausforderungen des Marketings in der Zukunft zu meistern?