9783954851843 - Gender Marketing Geschichte und Entwicklung des Männermarketings - Markus Kutscha Kartoniert (TB)

EAN: 9783954851843

Produktdaten aktualisiert am: 20.11.2024
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: 3954851849

Jeder Mensch gehört bedingt durch die Dichotomie der Variable Geschlecht entweder der Gruppe der Frauen oder der der Männer an. Diese Kategorisierung sowie Differenzierung nach männlichem oder weiblichem Geschlecht spielt bei den meisten Einordnungen Schemata oder Entscheidungen eine sehr wichtige Rolle. Unterschiede zeigen sich auch im Konsumverhalten der Geschlechter worauf das Marketing hier insbesondere das Männermarketing Einfluss nehmen muss. Dem biologischen entweder femininen oder maskulinen Geschlecht steht die Geschlechtsrollenidentität oder auch das 'soziale Geschlecht' gegenüber bei dem nach neuesten Forschungsergebnissen keine starren Unterscheidungen zwischen den Geschlechtern vorgenommen werden können. Dennoch wird deutlich dass durch die Sozialisation geschlechtsspezifisches Verhalten erlernt wird und sich zu Einstellungen und Präferenzen entwickelt die wiederum Einfluss auf das Verhalten haben. So sind durch die Sozialisation bestimmte Geschlechtsstereotype entstanden die Auswirkungen auf das Verhalten allgemein und in der Markt- bzw. Konsumsituation im Besonderen haben und somit ein spezielles Männermarketing erforderlich machen.

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783954851843
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>