Jans Welt steht Kopf: Seine kleine Schwester Katja befindet sich in den Händen eines
Entführers. Bislang gibt es keine Lösegeldforderung die Polizei tappt im Dunkeln. Als Jan eine
Datenbrille und einen Hinweis auf Katja zugesandt bekommt steigt er über eine
Social-Network-Plattform in das interaktive Spiel RUN ein. Der ominöse Spielleiter Zero schickt
ihn und sechs weitere Jugendliche auf einen Adrenalintrip quer durch Wien bei dem eine Reihe
riskanter Aufgaben zu bewältigen sind die mittels Videofunktion der Datenbrille aufgezeichnet
und im Internet auf der Seite von RUN präsentiert werden. Täglich stellt Zero ein neues Rätsel
auf der Seite von RUN ein das bei richtiger Lösung Austragungsort und Uhrzeit des nächsten
Levels verrät. Die eigentliche Aufgabe des Levels nennt Zero meist kurz vor Spielbeginn und
hierbei entscheiden Zeit und Geschicklichkeit über die Platzierung der Spieler. Spieler die
ein Level nicht bewältigen scheiden aus. Nach Auswertung der Videos gibt Zero die jeweils
aktuelle Reihung bekannt. Ziel des Spiels ist es durch Punktehöchststand den Sieg zu erringen
und einen auf den Spieler individuell zugeschnittenen Preis zu kassieren. Bald wird Jan klar:
Er spielt um Katjas Leben ...