Der Wald - so nennen Nostrianer und Andergaster die Waldwildnis die dichten und kaum
erforschten Wälder im Grenzgebiet der Streitenden Königreiche. Die Region wird auf vielen
Landkarten lediglich als großer bewaldeter Fleck dargestellt. Eine Gegend die als
menschenfeindlich und gefährlich gilt. Selbst Holzfäller und Fallensteller betreten ihn nur mit
großer Vorsicht und nur in den Randgebieten um nicht streitlustigen Goblins Waldschraten oder
schlimmeren Kreaturen zum Opfer zu fallen. Manches Geheimnis ruht seit Jahrtausenden unbemerkt
im Schatten des Waldes doch nur die Wagemutigsten und Verzweifelsten dringen freiwillig in die
Tiefen der Wildnis vor.Auf der Suche nach einigen Vermissten finden die Helden weit mehr als
nur das was sie gesucht haben und müssen all ihr Können aufbieten damit sie nicht selbst zu
jenen werden deren Spur sich in der Waldwildnis verliert.Die Helden können in diesem Abenteuer
tiefe Einblicke in Gegenwart und Vergangenheit des Landes gewinnen. Sie werden verborgenen
Wahrheiten über den unversöhnlichen Hass zwischen Nostriern und Andergastern so dicht auf die
Spur kommen wie wenige andere Aventurier zuvor und eine Ahnung davon bekommen welche Kräfte
im Verbogenen einen Einfluss auf die Streitenden Königreiche ausüben.Zum Spielen des Abenteuers
ist zusätzlich das DSA5-Regelwerk notwendig. Der Aventurische Almanach wird zur Vertiefung des
Hintergrundes empfohlen ist aber zum Leiten des Abenteuers nicht erforderlich. Ein
DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 Helden.Genre: Düsteres WildnisabenteuerVoraussetzungen:
Wehrhaftigkeit Wildniserfahrung VerhandlungsgeschickOrte: Das Nostrisch-Andergastische
Grenzgebiet amOrnib Beilstatt die Waldwildnis eine FeenglobuleZeit: ab 1040 BFKomplexität
(Spieler Meister): mittel mittelErfahrung der Helden: erfahren bis meisterlichAnforderungen:
Kampf 3 4Naturtalente 2 4Gesellschaftstalente 2 4Lebendige Geschichte 2 4