Säbel und Axt sie sind deine treuesten Begleiter. Du vertraust deinen Kameraden aber noch
mehr vertraust du deinen Fähigkeiten deinem Geschick und deiner Entschlossenheit. Du bist ein
Kämpfer ein guter Kämpfer und gute Kämpfer werden in Tobrien gebraucht. Die Landschaft ist
rau teilweise noch immer dämonisch verseucht gefährliche Kreaturen lauern überall. Doch die
Fronten sind nicht mehr so klar wie früher als Borbarad der Dämonenmeister das Land
unterwarf und die Menschen knechtete. Nominell haben sie ihre Freiheit wiedererlangt doch wenn
sich Verbündete als Unterdrücker entpuppen wenn der Baron unfähig ist sein Volk zu schützen
wenn die Söldnerführerin Gardula und ihr Hauptmann Sarkum der rote Schlächter ihre Maskerade
fallen lassen dann wird ein Held gesucht der vielleicht selbst noch nicht ahnt dass er genau
dieser wird sein müssen.Der rote Schlächter ist ein Solo-Abenteuer mit dem du dich ohne
Meister und Mitspieler direkt ins Abenteuer wagen kannst. Du spielst einen Söldner und
begegnest beim Lesen Abschnitt für Abschnitt neuen Herausforderungen. All deine Fähigkeiten
werden gefragt sein um mit heiler Haut davonzukommen. Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse.
Ein spielfertiger Söldner mit dem du dieses Abenteuer bestreiten kannst ist am Ende des
Bandes enthalten und alle Regeln und Spielmechanismen werden direkt im Buch erklärt.Auf ins
Abenteuer!Ein Solo-Abenteuer für einen kampfstarken HeldenGenre: SchlachteneposVoraussetzungen:
keineOrt: TobrienZeit: beliebig zwischen 1038 BF und 1040 BFKomplexität (Spieler Meister):
gering -Erfahrung des Helden: kompetent (bei eigenem Helden)Wichtige Fertigkeiten:Kampf
***Handwerk *Körpertalente *Lebendige Geschichte * Zur Vertiefung der Spielmechaniken sowie des
Hintergrundes empfehlen wir das DSA5 Regelwerk sowie den Aventurischen Almanach. Zum Spielen
des Abenteuers sind diese Bände jedoch nichterforderlich.2. überarbeitete Auflage