Profitieren Sie von erprobten Erfolgsstrategien für den Einzelhandel!Der Online Handel hat so
viele Schwächen dass es für Einzelhändler keinen Grund gibt auf ihn zu starren wie das
Kaninchen auf die Schlange - davon ist Wolfgang Frick langjähriges ehemaliges
Vorstandsmitglied der SPAR-Gruppe Schweiz überzeugt. Seine Strategien und Marketingkonzepte
für den lokalen Handel zeigen dass positive Kundenerfahrungen am Point of Sale der Schlüssel
zum Erfolg sind: - Kundengewinnung und Kundenbindung: So kann der stationäre Handel auch morgen
noch erfolgreich verkaufen - Einkaufserlebnis Ladeneinrichtung Warenpräsentation: Das wollen
Kunden wirklich - Warum Big Data in die Irre führen kann - und was der lokale Handel besser
macht - Online oder offline? Die Mischung macht es! - Die Zukunft des Handels - eine Prognose
für das Jahr 2030Praxisnahes Handelsmarketing von einem BrancheninsiderWolfgang Frick weiß aus
eigener Erfahrung wie sich der Einzelhandel auf die geänderten Spielregeln der Digitalisierung
einstellen kann. Er fordert die Rückbesinnung auf die ureigenen Stärken und empfiehlt
offensives Vorgehen mit guten Servicekonzepten und emotionalen Erlebnissen. Online-Angebote -
intelligent eingesetzt - können den Abverkauf vor Ort enorm unterstützen.Ob Fachgeschäft
Discounter oder Shopping-Mall ob Rabattmarken buy local oder Personal Shopping Assistant: Der
stationäre Handel hat sich in den letzten Jahrzehnten immer wieder neu erfinden müssen. Warum
sollte ihm das heute in Zeiten des Wandels und im Angesicht der Online-Konkurrenz nicht
wieder gelingen? Mit diesen konkreten Ideen und praxisnahen Tipps für Marketing und
Kundenansprache können Einzelhändler die Digitalisierung als Chance nutzen und durch
Kundenzufriedenheit ihre Marktposition stärken!In der zweiten erweiterten Auflage erklärt der
Autor wie der Handel mit Nachhaltigkeit überzeugt und Kunden in ihrer Kaufentscheidung
bestärkt.