Der Band Der Graue Wanderer enthält die zwei Abenteuer "Der Graue Wanderer" (von Stufe 1-4)
sowie "Kämpfe jenseits der See" (von Stufe 4-7). Der Graue Wanderer Der Fimbulwinter ist über
Midgard hereingebrochen die Ressourcen gehen im ganzen Land zur Neige und die Spannungen
zwischen den Klans stehen kurz davor überzukochen. Der Feind lauert und ist bereit
zuzuschlagen - aber in den Schatten scharen sich noch dunklere Mächte bereit ihre
schreckliche Saat der Eroberungen ausbringen. Wird die Ankunft des Grauen Wanderers Trost
spenden oder wird er noch mehr Chaos bringen? Der Graue Wanderer enthält: - Erschaffungsregeln
für die Erstellung von 5 spielbaren Charakterklassen für JOURNEY TO RAGNAROK (Stufe 1-4) - Eine
neue Charakterklasse: Runenmeister - Der exklusive Hintergrund der Dänenwerkwache - Die neue
Fertigkeit Asatru und die speziellen Gesinnungen von JOURNEY TO RAGNAROK - Ein Abenteuer für
Charaktere der Stufen 1-4 - Ein Bestiarium inklusive aller vorgestellten NSC des Abenteuers -
Ein Kapitel zur Nutzung der Runenwürfel - 5 gebrauchsfertige Charakterbögen (Stufe 1-4) Kämpfe
jenseits der See Königin Orunn hat Gerüchte über das Schicksal ihres Vaters und ihres Bruders
gehört die seit über einem Jahr auf See verschollen sind. Da sie wünscht mehr herauszufinden
beauftragt sie die Charaktere mit einer Mission auf der sie bis weit jenseits der Grenzen der
Nordländer Midgard erforschen werden. Kämpfe jenseits der See enthält: - Regeln für die
Seefahrt anwendbar auf Abenteuer der 5. Edition (5E) - Werte zu den Schiffen mit denen die
Charaktere in See stechen können - Exklusiver Hintergrund: Skipasmidhr der Schiffsbaumeister -
Ein Abenteuer für Charaktere der Stufen 4 bis 7 das als Fortsetzung von Der Graue Wanderer
oder für sich alleinstehend gespielt werden kann - Ein Bestiarium inklusive aller vorgestellten
NSC des Abenteuers