In den Weiten des riesigen Imperiums liegt die feindliche Wüstenwelt Arrakis. Es ist ein
tödlicher Ort an dem kein Tropfen Regen fällt und die Menschen ein karges Leben in den
drückend heißen Städten des Nordpols führen. Aber Arrakis ist der wichtigste Planet im
bekannten Universum denn nur hier findet man die Gewürzmelange. Das Gewürz ist alles. Für die
einen ist es ein Weg das Leben zu verlängern für die anderen ein Weg um in die Zukunft zu
sehen. Es ist der Schlüssel zu Reichtum und Macht im Imperium und viele der Adelshäuser werden
vor nichts zurückschrecken um es auf jede erdenkliche Weise zu kontrollieren. In den Städten
Arrakeen und Carthag wimmelt es von Agenten und Spionen die alle darauf aus sind ihrer
jeweiligen Fraktion Vorteile zu verschaffen und bereit sind zu töten um die Macht ihrer
Herren zu erhalten. Wird Arrakis der Ort sein an dem eure Charaktere die Macht ihres Hauses
beweisen? Oder wird ihr Blut auf dem unbarmherzigen unversöhnlichen Sand vergossen werden?
Dieses 156-seitige Quellenbuch für die Dune: Abenteuer im Imperium entführt dich in die
Wüstenwelt von Arrakis und erforscht die Geheimnisse des Gewürzes. Besuche die verborgenen
Sietchs der Fremen und lerne die Geheimnisse ihrer Kultur kennen. Wandere ziellos durch die
tiefen Wüsten und erblicke vielleicht einen der unglaublichen Sandwürmer. Tausche Geheimnisse
mit Spionen und Agenten auf dem belebten Marktplatz von Arrakeen oder den Gassen von Carthag
aus. Arrakis ist ein Planet voller Geheimnisse Möglichkeiten und Gefahren und diejenigen die
ihn unterschätzen werden ihn nie wieder verlassen. Sand und Staub: Das Arrakis-Quellenbuch
enthält: - einen Überblick über den Planeten Arrakis auch bekannt als Dune seine Geschichte
und Besonderheiten - Einzelheiten über die mysteriösen Wüsten-Fremen und ihre vielen
Geheimnisse eine Vielzahl neuer Optionen für Fremen-Spielercharaktere einschließlich neuer
Archetypen Talente und Regeln für das Reiten der großen Sandwürmer - ein ausführlicher Blick
auf die Gewürzernte und diejenigen die versuchen es heimlich anzuhäufen und zu schmuggeln -
Geheimnisse des Gewürzes werden gelüftet einschließlich neuer Talente und Fähigkeiten im
Zusammenhang mit dem Gewürz - ein Lexikon der Städte Carthag und Arrakeen einschließlich ihres
Grundrisses bemerkenswerter Wahrzeichen und wie das Leben der Menschen in jeder Stadt aussieht
- erweiterte Hinweise zum Erstellen eigener Kampagnen auf Arrakis einschließlich einer
Vielzahl neuer NSC Szenario-Aufhänger und Ansätze für Geschichten - neue Kampagnenoptionen als
Schmuggler Fremen oder Händler anstelle von Agenten eines Adelshauses - ein komplettes
Abenteuer Das Wasser muss fließen das die Spielercharaktere in ein tödliches Komplott während
einer Wasserknappheit auf Arrakis verwickelt.