Die beiden Marketing- und Designspezialisten Michael Buttgereit und Wolfram Heidenreich
schreiben über den Sinn des Lebens und die Erfahrung was es alles zu entdecken gibt wenn wir
hinter die Fassaden schauen. Auch bei uns selbst. Ganz nebenbei bietet ihr Buch einen
faszinierenden Einblick in die Welt der Werbung. Wir sind umgeben von einer Welt der
grell-bunten Bilder. Ãœberall und immerzu entfaltet sich ein Feuerwerk an Farben Formen Texten
Musik und Emotionen. Sie glänzen glitzern blinken gieren nach unserer Aufmerksamkeit:
Plakate Werbetrailer Social-Media-Postings und Anzeigen suggerieren uns was wir vermeintlich
zum Leben brauchen was wir tun können um auf andere attraktiver zu wirken und im Leben mehr
Erfolg zu haben. Doch vieles ist nur Fassade ganze Heerscharen von Marketingspezialist*innen
helfen dabei sie aufzubauen. Michael Buttgereit und Wolfram Heidenreich kennen die Welt der
Werbung und die Tricks der Marketingprofis nur zu gut. Sie sind selbst seit mehr als 30 Jahren
»Werber« nennen sich heute Positionierungsdesigner. Aber sie wissen auch: Es geht im Leben
nicht um Glanz sondern darum innerlich zu leuchten. Die beiden haben bei der Beratung
zahlreicher Unternehmen aber auch ganz persönlich erfahren dass es letztlich immer um Sinn
geht. Zu wissen wofür man steht. Wozu bin ich hier? Was macht mich als Person aus? Was ist der
Kern meines Daseins - und was treibt mich an? Nur indem wir dies erkennen können wir unserer
persönlichen Bestimmung folgen und so das Glück finden. In ihrem Buch teilen die beiden Autoren
ihre Erkenntnisse aus drei Jahrzehnten gemeinsamer Arbeit - gute Geschichten unterhaltsam und
tiefgründig zugleich. »Wenn wir Unternehmen beraten suchen wir nach dem Kern danach was dem
Ganzen Sinn gibt. Dieses Prinzip können wir auch auf uns selbst übertragen. Letztlich geht es
um die Abkehr von einem oberflächlichen Leben.«Michael Buttgereit und Wolfram Heidenreich