WUNSCH.KUNDEN.BUSINESS - Der interaktive Leitfaden für die Entwicklung des perfekten Angebots
Warum kämpfen viele Mittelständler um Aufträge und warum gewinnen andere Unternehmen scheinbar
automatisch Kunden? Noch immer sind zu viele Unternehmer mit einem Bauchladen-Angebot unterwegs
und bieten alles für jeden - und bleiben so oft leider erfolglos. Dem setzt der
Strategie-Experte Dr. Steffen Adler aus Jena jetzt WUNSCH.KUNDEN.BUSINESS entgegen. Ein
Praxisbuch das Unternehmern dass systematische Herausarbeiten einer klaren Positionierung
sowie die Entwicklung des perfekten Angebots ermöglicht. Ein Alleinstellungsmerkmal reicht
heutzutage nicht mehr aus: Der Autor hat in den letzten sieben Jahren die Erfolgsfaktoren von
mehr als 300 kleinen und mittelständischen Unternehmen untersucht. Dabei hat er festgestellt
dass erfolgreiche Unternehmen in mindestens drei Bereichen immer deutlich besser als Ihre
Mitbewerber sind. Ein einziges Alleinstellungsmerkmal reicht nicht mehr aus denn erst mit
einer intelligenten Kombination mehrerer Alleinstellungsmerkmale können sich Unter-nehmen
einen uneinholbaren Vorsprung verschaffen und sich klar am Markt positionieren. Dadurch
entstehen auch für die jeweilige Zielgruppe einzigartige Angebote mit deutlichen Mehrwerten.
Das Buch WUNSCH.KUNDEN.BUSINESS bietet dem Leser einen systematischen Leitfaden mit dem jeder
Unternehmer eine unverwechselbare Positionierungsstrategie sowie ein einzigartiges
Nutzenversprechen entwickeln kann. Dr. Adler zeigt anhand von zahlreichen Praxisbeispielen
dass Unternehmen sich dann auch nicht mehr durch den Preis unterscheiden müssen und so einer
oftmals ruinösen Wettbewerbssituation entkommen. WUNSCH.KUNDEN.BUSINESS ist somit kein
theoretisches Buch sondern ein praktisches Arbeitsbuch. Der Leser erhält konkrete Anleitungen
mit denen er Schritt-für-Schritt das Hauptproblem seiner Wunschkunden erkennt und eine Lösung
entwickelt die sich durch die Kombination mehrerer Unter-scheidungsmerkmale von allen anderen
Angeboten am dann Markt deutlich abhebt. Die Online-App zum Buch: Neben dem ausführlichen
Arbeitsteil liefert das Buch hierfür mit der Online-App auf www.mentorum.de eine interaktive
Anwendung mit der jeder Unternehmer sein individuelles Geschäftsmodell optimieren und so
strukturiert für sein Unternehmen die optimale Strategie entwickeln kann. Akzeptanztests: Doch
nur die Kunden selbst können beurteilen ob ein Angebot perfekt ist - indem sie es kaufen. Der
tatsächliche Kauf ist das einzige sichere Kriterium dafür dass das eigene Produkt den Bedarf
der Kunden trifft. Deswegen liefert das Buch eine Anleitung für Akzeptanztests mit denen der
Leser den Markterfolg seines eigenen Angebotes ermitteln kann. In Zeiten der zunehmenden
Homogenisierung von Produkten und der Sättigung von Märkten bietet das Buch von Dr. Steffen
Adler zeitgemäße Antworten für die Umsetzung einer erfolgreichen Wettbewerbsdifferenzierung.
WUNSCH.KUNDEN.BUSINESS - Der interaktive Leitfaden für die Entwicklung des perfekten Angebots
Warum kämpfen viele Mittelständler um Aufträge und warum gewinnen andere Unternehmen scheinbar
automatisch Kunden? Noch immer sind zu viele Unternehmer mit einem Bauchladen-Angebot unterwegs
und bieten alles für jeden - und bleiben so oft leider erfolglos. Dem setzt der
Strategie-Experte Dr. Steffen Adler aus Jena jetzt WUNSCH.KUNDEN.BUSINESS entgegen. Ein
Praxisbuch das Unternehmern dass systematische Herausarbeiten einer klaren Positionierung
sowie die Entwicklung des perfekten Angebots ermöglicht. Ein Alleinstellungsmerkmal reicht
heutzutage nicht mehr aus: Der Autor hat in den letzten sieben Jahren die Erfolgsfaktoren von
mehr als 300 kleinen und mittelständischen Unternehmen untersucht. Dabei hat er festgestellt
dass erfolgreiche Unternehmen in mindestens drei Bereichen immer deutlich besser als Ihre
Mitbewerber sind. Ein einziges Alleinstellungsmerkmal reicht nicht mehr aus denn erst mit
einer intelligenten Kombination mehrerer Alleinstellungsmerkmale können sich Unternehmen einen
uneinholbaren Vorsprung verschaffen und sich klar am Markt positionieren. Dadurch entstehen
auch für die jeweilige Zielgruppe einzigartige Angebote mit deutlichen Mehrwerten. Das Buch
WUNSCH.KUNDEN.BUSINESS bietet dem Leser einen systematischen Leitfaden mit dem jeder
Unternehmer eine unverwechselbare Positionierungsstrategie sowie ein einzigartiges
Nutzenversprechen entwickeln kann. Dr. Adler zeigt anhand von zahlreichen Praxisbeispielen
dass Unternehmen sich dann auch nicht mehr durch den Preis unterscheiden müssen und so einer
oftmals ruinösen Wettbewerbssituation entkommen. WUNSCH.KUNDEN.BUSINESS ist somit kein
theoretisches Buch sondern ein praktisches Arbeitsbuch. Der Leser erhält konkrete Anleitungen
mit denen er Schritt-für-Schritt das Hauptproblem seiner Wunschkunden erkennt und eine Lösung
entwickelt die sich durch die Kombination mehrerer Unterscheidungsmerkmale von allen anderen
Angeboten am dann Markt deutlich abhebt. Die Onli