Das Buch zur Capital-Kolumne: https: www.capital.de karriere
niels-albrecht-kolumne-strategien-der-aufmerksamkeitsoekonomieBeeinflussung liegt in der Natur
des Menschen. Wir möchten Einfluss nehmen Wirkung erzielen uns durchsetzen. Kommunikation ist
unser wichtigstes Machtinstrument. Obwohl wir es täglich nutzen kennen nur wenige die
Strategien der Aufmerksamkeitsökonomie. Ohne dieses Wissen können wir im digitalen
Informationszeitalter nicht bestehen. Nur wer die Wirkprinzipien von Werbung Marketing Public
Relations und Propaganda kennt kann sie entlarven. Die gute Nachricht lautet: Die Macht der
Kommunikation und deren Tools sind entschlüsselt. Dr. Dr. Niels H. M. Albrecht hat eine
provokante moderne und umfassende Enzyklopädie der Kommunikationsmacht verfasst und alle
Strategien zusammengestellt die immer und überall gelten. Anhand von realen Beispielen aus
Management Politik Wirtschaft Kirche und Sport zeigt er die Instrumente zur Steuerung der
Wahrnehmung auf. Wenn Sie die 40 Strategie-Tools beherrschen können Sie gezielt Einfluss
nehmen.