Selten hat ein Buch über Werbung solch ein Aufsehen erregt wie diese brillante Darstellung der
Prinzipien erfolgreicher Werbung. Reality in Advertising - so der Originaltitel - wurde 1961
publiziert und hielt sich wochenlang in den Bestsellerlisten. Heute gilt das Werk als der
größte Klassiker über Werbung wurde mittlerweile in 12 Sprachen übersetzt und in 15 Ländern
veröffentlicht. Führende Wirtschaftsmanager und Kenner der Werbebranche bezeichnen es als »das
beste Buch für Fachleute das die Madison Avenue je hervorgebracht hat« führt es doch den
Begriff des »USP« in die Marketingtheorie und -praxis ein. Für Rosser Reeves gibt es **ein**
Hauptkriterium erfolgreicher Werbung: den Verkauf des Produktes. Mit Genauigkeit und Klarheit
enthüllt der Autor das Geheimnis der Kreation von Werbung die diese Verkaufserfolge
hervorbringt. Der prägnante kraftvoll geschriebene Leitfaden der als Stein von Rosetta für
das Werbegeschäft bezeichnet wurde ist eine bedeutende Lektüre für jeden der in der Werbung
arbeitet oder Werbung ausgiebig nutzt. Reality in Advertising ist heute als Standardwerk in den
Marketingabteilungen hunderter internationaler Großunternehmen und in den weltweit führenden
Business Schools Pflichtlektüre.