Albernia - Ein Land voller Geheimnisse! Von der nebelverhangenen Muhrsape dem großen
Sumpfgebiet an der Mündung des Großen Flusses über die kargen Kreidefelsen des Windhaggebirges
über denen die Westwinddrachen kreisen bis hin zu den zauberhaften Tiefen des Farindelwalds
erstrecken sich das Königreich Albernia und die Markgrafschaft Windhag: die Siebenwindküste.
Die windumtosten Gestade der Siebenwindküste sind die Heimat uralten Adels unbeugsamer
Sippenkrieger wandernder Zauberbarden und machtvoller Feenwesen die aus der verborgenen
Anderswelt die Geschicke der Sterblichen beeinflussen. Uralte Geheimnisse schlummern in den
nebelverhangenen Sümpfen und Feenwäldern Albernias und dräuen in den sturmumtosten Bergen des
Windhags. Dieses Buch das nur für die Augen der Spielleiterin gedacht ist enthält
ausführliche Wertekästen für typische Tiere Gegner und Ungeheuer der Region nach den Regeln
der 5. Edition von Das Schwarze Auge. Zusätzlich bietet es spannende Abenteueraufhänger und
Erklärungen der Mysterien die in Die Siebenwindküste anklingen sowie das voll ausgearbeitete
Regionalabenteuer Wächter der Feenpforte. Über das Regionalabenteuer: Albernia
geheimnisumwobenes Land der Freiheit und der Feenwesen. Im Norden des Fürstentums versperrt
seit bald einem Jahrzehnt die mächtige Farindel nach einem Frevel der Menschen ein Tor in ihre
Feenwelt. Nun eilt ihr sanfter Ruf wie der Aufruf des Grafen zu Bredenhag gleichermaßen über
das Land: Einen Platz an seiner Rittertafel soll der Recke erhalten der das Tor zu öffnen
vermag. Die Queste entpuppt sich jedoch als Suche nach dem von der Holden Farindel erwählten
Torwächter. Sie führt die Helden vom nebligen Abagund in das raue urtümliche Bergland des
Windhags. Können sie den verlorenen Hüter zwischen eigensinnigen Windhager Sippenangehörigen
und Räubern finden und ihn zur Erfüllung seiner Aufgabe bewegen? Eile ist geboten denn wie die
Helden alsbald herausfinden sind sie nicht die einzigen die Interesse an seiner Gabe haben.
Format: DIN A4 Hardcover Edition: DSA5 Seitenanzahl: 96 Seiten Für Spielertyp: Spielleiterin