Mit TriBeCa versprü ht Bond No.9 das Flair von New Yorks aufregendstem Kreativzentrum in
Downtown TriBeCa erlebt gerade ein Revival. Lernen Sie das chice neue Parfum kennen das seine
Geschichte erzä hlt.DIE INSPIRATIONEgal ob Sie eine Lesung im Poet's House oder einen
Martini im Odeon genieß en es steht auß er Frage dass das "Dreieck unterhalb der
Canal Street" mit seinen Kopfsteinpflasterstraß en den verwinkelten Gassen und den
coolsten Restaurants und Boutiquen von New York City einen besonderen Charme ausstrahlt.
Aktuell erlebt das Viertel eine moderne Renaissance und wird als das nä chste bedeutende
Kreativ-Zentrum der Stadt gefeiert. Bei dem erschü tternden Ereignis des 9 11 fast vö
llig verwü stet blü ht das Gebiet dank Bemü hungen wie dem TriBeCa-Filmfestival
und in jü ngster Zeit dem TriBeCa Gallery Walk wieder auf so dass das Stadtviertel
mittlerweile wieder ein lokales und auch global attraktives Besuchsziel ist. Celebrities und
ganz normale Familien nennen TriBeCa wieder ihr Zuhause zahlreiche Galerien siedeln in den
Straß en des Viertels an und lassen den ursprü nglich kü nstlerischen Flair des
Viertels aus den 70er Jahren neu aufleben. "TriBeCa wird als nä chstes groß artiges
Kreativ-Viertel von New York City angepriesen. Und das ist es was wir einfangen wollen" sagt
Laurice Rahmé Grü nder und Prä sident von Bond No. 9. "Dieses Viertel erlebt
gerade eine wahre Revolution." Die Architektur der Straß en dieser Neighborhood spielt
eine wichtige Rolle: es beginnt mit seiner Geschichte der Modernisierung von Speditionslagern
und Art-Dé co-Gebä uden bis hin zum Bau international bekannter Wahrzeichen wie One
World Trade und der beliebten Wohngebä ude an der 56 Leonard Street das von seinen
Bewohnern liebevoll "Jenga"-Gebä ude genannt wird. Die groß zü gigen
inspirierenden Rä umlichkeiten des Viertels ziehen daher seit langem unzä hlig viele
Kü nstler an.DIE KOMPOSITIONUm einen so einzigartigen Duft wie TriBeCa zu kreieren wandte
sich Bond an Michel Almairac die legendä re Nase hinter einer Reihe von Blockbuster-Dü
ften des Hauses wie z.B. Lafayette Street Madison Avenue und Gold Coast. "Der Stil des Duftes
ist sexy unisex florientalisch gleichzeitig sophisticated und jung ganz wie die Bewohner
von TriBeCa" sagt Rahmé . Die Kopfnoten - Kakao und grü ne Haselnuss - haben einen
unwiderstehlichen Gourmand-Appeal-Kakao und grü ne Haselnuss: kü hl und hip und
erinnern sie an die vielen groß artigen Kaffeehä user der Gegend. Fü r die
Herznote wä hlte man temperamentvoll-luxuriö ses Jasmin-Sambac aus Sü dfrankreich -
eine Inspiration der globalen Szenerie dieses Viertels. Dazu noch ein Hauch von Zedernholz das
dem Duft Tiefe verleiht. "Ein nicht gerade stiller Duft mit extrem viel Charakter" bemerkt
Rahmé . Ambroxan Moos und cremiges Karamell runden die Basis perfekt ab und ermö
glichen dass der auf der Haut in warmen erdigen Tö nen lebt atmet und sich
entwickelt.KopfnoteKakao Absolute Grü ne HaselnussHerznoteJasmin Sambac Absolute
ZedernholzBasisnoteAmbroxan Moos Karamell Anwendung: Fü r eine langanhaltende Duftwirkung
sprü hen Sie das Parfum aus circa 15-20 cm Entfernung auf die Haut. Bevorzugen Sie dabei
warme Kö rperbereiche z.B. die Innenseite der Handgelenke oder Stellen hinter den Ohrlä
ppchen. Vermeiden Sie den Kontakt mit Augen Ohren und Schleimhä uten. Tip: Parfum sollte
man grundsä tzlich nie auf der Haut verreiben denn dadurch werden die Duftmolekü le
zerstö rt.