Indoor , ja das eindeutig so. Die Katze ist ruhiger und nicht so aufgedreht wie bei anderem Adult Futter. Bekommt aber alles nötige das sie nicht übergewichtig wird. Ihr schmeckts und der Preis ist bei 4 Kg auch nicht höher als wenn ich was anderes kauf. Ich biete es gerne an weil ich an den Hersteller glaube und hoffe das mit den Qualitativen Inhaltsstoffen weiterhin ein gesundes fröhliches Katzenleben zeigen wird.Es ist leicht verdaulich und sehr beliebt bei meinen Katzen zumindest. Auch Durchfall kommt hier fast nicht vor.Ein Tipp wenn es nicht angenommen wird. Etwas Futter in die Mikrowelle und für 2 Sekunden anmachen. Der Sinn dahinter ist , beim erhitzen in der Mikrowelle wird das Fett erhitzt es kommt also in den Vordergrund es spritzt ( nicht wörtlich nehmen ) sozusagen heraus , die Katze richt das und es besteht eine Chance das es angenommen wird.Muss aber nicht ganz klar , aber versuchen kann man es ja , aber nicht länger als 2 oder 3 Sekunden auf höchster Stufe. Nicht länger bitte.
Royal Canin Indoor Katzenfutter ist für mich der geeignete Kandidat gewesen um unsere reine Hauskatze mit allem zu versorgen, was sie braucht. Unser Katzer ist nun etwas mehr als 1 Jahr alt und hat seine Eigenarten wodurch nicht jede Reaktion von ihm auf jede andere Katze übertragen werden kann.Bevor ich dieses Futter gekauft habe, gab es bei uns noch Kitten Futter vom selben Hersteller. Allerdings waren 10 Kg wohl selbst für die hungrigste Katze zu viel oder er steht nicht so direkt auf Trockenfutter in diesem Ausmaß. Jedenfalls ist er immer recht sparsam mit Trockenfutter im Allgemeinen.Das Indoor Futter hat er gleich gut angenommen und die Schüssel schnell leer gemacht. Der Stuhlgang hat sich nicht verändert. Er hatte den gleich starken Geruch und auch die gleiche Konsistenz. Hier habe ich mehr erwartet. Ich bin mir nicht sicher ob ich es einfach nicht mehr mitbekomme, aber seit wir das Indoor Futter nutzen, hat sich das Fellknäuel speien erledigt. Ich meine seit dem kein Erbrochenes mehr gefunden zu haben. Ob der Kater dadurch jetzt nicht weiter zunimmt kann ich nicht genau sagen, da er recht viel laufen kann und das auch 2 mal am Tag exzessiv betreibt. Eventuell reicht das als Sport um der Gewichtszunahme zu entgehen. Ob dieses Katzenfutter gut für die Zähne ist, kann ich bis jetzt auch noch nicht sagen. Sein Zahnfleisch war schon immer sehr gut durchblutet und von Zahnstein keine Spur. Eventuell hilft es diesen Status zu halten.Die Verpackung ist sehr sinnvoll gestaltet. Das Verschlusssystem ist hervorragend um schnell etwas aus der Verpackung zu holen, um sie danach wieder zu verschließen. Alles bleibt sozusagen geschmacklich frisch. Das machen die 10Kg Säcke wesentlich schlechter und werden daher auch nicht mehr gekauft. So kann man das Futter auch mal wechseln. Denn auch die Katzen wollen nicht immer das gleiche Futter im Napf.Fazit:Gutes Katzenfutter in optimaler Verpackung, das fast alle seiner Versprechen einhält.