Seit 8 Jahren wandere ich täglich mit meinem Hund durch die Felder, seitdem trage ich nur noch Socken von Falke. Sie haben durch die anatomische Passform einen guten Sitz, und für ganz schusselige sind rechter und linker Socken durch eingestickte Buchstaben gekennzeichnet. Vor 8 Jahren habe ich mich bei Falke darüber beschwert, das absolut jede Socke jedweder Farbe mit grellroten Buchstaben gekennzeichnet wurde, was ich echt häßlich fand. Anscheinend war ich nicht die einzige, jetzt sind die meisten Socken mit farblich dezenteren Buchstaben gemarkt.Ich finde bei Falkesocken wirklich gut, daß sie der Funktion gemäß konzipiert und verstärkt bzw. gepolstert sind, stark beanspruchte Stellen sind wirklich richtig stabil. Und sie scheuern und drücken nirgends, im Gegensatz zu diesen "Billigsocken", die teilweise auch schon 5,-- EUR kosten, dafür aber keine gekettelte (nahtlose) Spitze haben, sondern mit dieser fiesen dicken Naht daherkommen, die in den Schuhen immer genau auf den Zehennagel drücken, da wo die weiche empfindliche Stelle ist, wo die Nagelhaut ist. Das gibt so gemeine Druckstellen und Blasen! Wenn ich im Laden Socken kaufe geht der erste und oft einzige Griff immer sofort zur Sockenspitze.... Und Socken vom Discounter oder Kaufhaus, z. B. "nur D...." trag ich 6 x, dann sind sie unten durchgescheuert. Aufs Jahr gerechnet kommt da ein vielfaches vom Kaufpreis einer Falkesocke zusammen, und stopfen lohnt sich bei den dünnen Dingern auch nicht.Wenn Falken durchgelaufen sind, ist auch der Rest total abgetragen. Im Schnitt trage ich jedes Paar Socken 5 Jahre lang. Lebenszeit, nicht Tragedauer einer Socke, ich wechsele natürlich jeden Tag! Also bedeutet das 7 Paar Socken in fünf Jahren. Und damit rechtfertigt sich auch der Preis ganz deutlich. Die Socken sind auch so stabil, daß es sich lohnt, kleine Löcher oder dünne Stellen unterm Fuß noch mal zu stopfen, falls man denn irgendwo noch Stopfgarn findet.....Diese Socke ist die dickere Variante, schön zu tragen, macht aber den Schuh einen halbe Nummer kleiner.