Kinder mit einer Rechenschwäche rechnen nicht - sie zählen. Die Memo-Spiel-Reihe '1-2-3
fingerfrei' mit Strategiespielen zur Dyskalkulie bietet Therapeutinnen und Pädagogen wichtiges
Material für den gezielten Aufbau des mathematischen Basiswissens mit Hilfe von
Rechenstrategien. Kinder mit Rechenschwäche werden dabei unterstützt sich ihr mathematisches
Wissen ohne Zählen anzueignen es durch spielerisches Training zu automatisieren und zu
verbessern. Die Aufgaben der fünf Schachteln können aufeinander aufbauend aber auch unabhängig
voneinander eingesetzt werden. Jede Box als stabile Schiebeschachtel. Schachtel 3 (orange)
Subtraktion bis 100 Wie bei der Addition werden die Subtraktionsaufgaben dieser Schachtel mit
Hilfe des Zahlenstrahls und der gleichbleibenden Rechenstrategie 'Zehner vor Einer' errechnet.
Zur Unterstützung der Kinder ist auf der Partnerkarte zu einer Aufgabe neben dem Resultat auch
immer der Rechenweg mit Zwischenergebnis dargestellt. Geeignet für: Kinder von 6 - 10 Jahren
Sonderpädagogik Förderunterricht Dyskalkulie Lerntherapie Schule Inhalt: 80 Spielkarten (40
Kartenpaare) davon 40 Aufgabenkarten und 40 Ergebniskarten mit Rechenweg - 2 Registerkarten
für Subtraktionsaufgaben in 2 Schwierigkeitsstufen mit und ohne 10er-Unterschreitung bei
Subtraktion der Einer - Anleitung