In der verwunschenen Welt der Fabelwesen sind die Zauberer die mächtigsten aller magischen
Wesen. Ihre Aufgabe ist es die Gabe der Prophezeiung und ihre magischen Kräfte weiter
auszubauen um die nächste Stufe der Magierprüfung zu erlangen. Doch aufgepasst denn immer
versucht jemand die Prüfung und damit den Sieg der anderen zu vereiteln...Im Unterschied zum
Klassiker Wizard geht es bei Wizard Extreme nicht nur darum die Stiche sondern auch die
Stichfarbe vorherzusagen. Zudem gibt es nur eine Trumpffarbe: Die Zauberer. Ein
Stichvorhersagespiel der Extraklasse unterhaltsam und spannend bis zur letzten Sekunde.So
spielt man Wizard Extreme: Jeder Spieler sagt anhand seiner 15 Karten vorher wie viele Stiche
er in jeder Farbe erzielen wird. Er nimmt sich die entsprechenden farbigen Siegel aus der
Tischmitte. Sind keine farbigen Siegel mehr vorhanden werden weiße Jokersiegel vergeben. Einer
der Spieler verzichtet auf eine Stichvorhersage und nimmt sich den Schwarzmagier. Im
Spielverlauf muss er die Vorhersagen der Mitspieler möglichst effektiv stören. Der Spielablauf
ist wie bei jedem normalen Stichspiel: Ein Spieler spielt eine Karte seiner Wahl aus die
angespielte Farbe muss bedient werden. Wer nicht bedienen kann wirft eine beliebige Karte ab
oder sticht gegebenenfalls mit Trumpf ein Rot ist immer Trumpf. Wer einen Stich macht muss
ein Siegel der entsprechenden Farbe abgeben. Hat der Spieler kein Siegel dieser Farbe und kein
Jokersiegel muss er ein schwarzes Strafsiegel nehmen. Die Siegel die ein Spieler am Ende
eines Durchgangs noch vor sich liegen hat sind Strafpunkte. Der Schwarzmagier bekommt maximal
vier Strafpunkte abhängig davon wie viele schwarze Strafsiegel die Mitspieler vor sich liegen
haben. Wer nach mehreren Durchgängen die wenigsten Strafpunkte hat ist Sieger. Für 3-5 Spieler
Ab 10 Jahren! Spieldauer: 45 Minuten Inhalt: 75 Spielkarten 27 Wahrsagechips 1 Saboteur 1
Spielanleitung Hinweise: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet! Erstickungsgefahr aufgrund
verschluckbarer Kleinteile.