EAN: 4033653030380

Produktdaten aktualisiert am: 05.02.2025
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Merkmale:Findet und unterdrückt vollautomatisch und bis zu 20 Rückkopplungsfrequenzen pro Kanalschnelle Feedbackerkennung (>0 2 sec) durch verbesserte FFT-Signalanalyseschmale Notch-Filter (bis zu 1 60 Oktave) für eine sehr effektive Feedbackunterdrückung ohneKlangbeeinflussung"Set-and-forget" und Panik-Taste ermöglichen einfache und sofortige Feedback-UnterdrückungIm Auto-Modus wird der Mix kontinuierlich überwacht und Filtereinstellungen automatisch angepasstIm Single Shot-Modus werden Rückkopplungen automatisch gefunden und unterdrücktDie Filter bleiben gesetzt bis sie manuell zurueckgestellt werdenIm manuellen Modus können bis zu 40 vollparametrische Filter gesetzt werden die in Frequenz Bandbreite und Anhebung Absenkung einstellbar sindUltra-hochauflösende 24-Bit 96 kHz A D- und D A-Wandler für ultimative Klangqualität basierend aufeinem 32-Bit DSPOffene MIDI-Architektur für zukünftige SoftwareUpdates und flexible Kommunikation mit digitalem EquipmentSymmetrische Eingänge und servo-symmetrierte Ausgänge mit goldbeschichteten 6 3 mm Klinken- und XLR-AnschlüssenIntegriertes SchaltnetzteiMaße: 44 5 x 483 x 217 mmGewicht: 2 KgTestbericht von Frank Pieper aus der Ausgabe tools4music 01 2011Behringer FBQ-2496 „Feedback Destroyer PRO“ und Peavey „Feedback Ferret D”Pfeift es in der PA oder in der Monitorbox greift der versierte Mischpult-Operator am zuständigen Equalizer automatisch den richtigen Regler und senkt das betroffene Frequenzband einige Dezibel ab immer öfter geschieht das auch auf digitaler Ebene innerhalb der Digitalkonsole. Aber es geht auch anders weniger erfahrene Kollegen filtern aus übertriebener Vorsicht den kompletten Monitorsound schon im Vorfeld platt. Elektronische Hilfsmittel der digitalen Art umgangssprachlich gerne „Feedback-Killer“ genannt können bei Problemen wie diesen hilfreich zur Seite stehen.Als in den 1990er Jahren die Firma Sabine den ersten digitalen „Feedback-Exterminator“ auf den Markt brachte waren gleichermaßen Interesse wie Euphorie in der Branche groß. Ein Signalprozessor der die kritischen Koppelfrequenzen einer PA oder eines Monitorwegs automatisch erkennt und schmalbandig ausfiltert schien die ideale Alternative zum sonst üblichen Terz-Equalizer zu sein. Gut 15 Jahre später wird deutlich dass sich die Geräte auf breiter Front letztendlich nicht durchsetzen konnten. Feedback- Unterdrücker finden sich heutzutage hauptsächlich in den Racks semiprofessioneller Bands bisweilen auch in Installationen. Sie verrichten gute Dienste beim Bühnenmix wenn kein Saalpult samt Betreuung zur Verfügung steht. Sie werden gerne genommen bei Veranstaltungen mit mehreren Rednern oder wenn die Betreuung eines Events von weniger versiertem Personal geleistet wird. Anti-Feedback-Hardware ist eine Option wenn nichts schief gehen darf oder der Verantwortliche für die Technik nicht weiß was er machen muss damit nichts schief gehen kann. Die professionelle Audioszene mit all ihren Tourneen und sonstigen...

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