Entspricht folgenden Spezifikation Freigaben: SAE 10W-40 CATERPILLAR ECF-2 API CI-4 CH-4 SL
ACEA E7 ACEA A3 B4 JASO DH-1 GLOBAL DHD-1 CATERPILLAR ECF-1-a CUMMINS CES 20076 CUMMINS CES
20077 CUMMINS CES 20078 DETROIT DIESEL 93K215 DEUTZ DQC III MACK EO-N MACK EO-M Plus MAN M
3275-1 MB 228.3 MTU DDC Type 2 RENAULT RLD-2 VOLVO VDS-3 Das Öl entspricht der globalen
Spezifikation GLOBAL-DHD-1 die alle Forderungen europäischer amerikanischer und japanischer
Hersteller von schweren Dieselmotoren berücksichtigt und für Dieselmotoren gilt die ab 1998
produziert wurden in rauen Betriebsbedingungen mit verlängerten Ölwechselintervallen arbeiten
geltende Normen zum Inhalt der giftigen Substanzen in Abgasen erfüllen und in
Schwerlastkraftwagen (über 3 9 Tonnen) eingesetzt werden. Produkteigenschaften: -
Esterkomponenten in Kombination mit teilsynthetischer Basis höchster Qualität die den
Anforderungen von GLOBAL DHD-1 entspricht und optimale Viskosität im breiten Temperaturbereich
hat bieten hervorragenden Schutz vor Reibung Verschleiß und Fressverschleiß was die
Lebensdauer der Maschine in allen – auch extremen – Betriebszuständen im breiteren
Temperaturbereich der Umgebung erheblich verlängert und den Kraftstoffverbrauch deutlich
reduziert - Esterkomponenten in Kombination mit natürlichen Antioxidantien erhöhen thermische
Oxidationsbeständigkeit des Öls was in Verbindung mit exzellenten detergent-dispergierenden
Eigenschaften (TBN >10) und einem niedrigen Aschegehalt die Rückstands- sowie Lackbildung
effizient verringert die Ablagerungen jeder Art verhindert und Teile des Motors während des
ganzen Ölwechselintervalls ideal sauber hält - Eine einzigartige Zusammensetzung mit
Estergehalt gewährt dem Öl die Alterungsbeständigkeit wobei verringerte Verdampfungsfähigkeit
und erhöhter Flammpunkt den Ölverlust bei Verkokung reduzieren. Dadurch wird es sowohl in den
Motoren mit verlängertem Ölwechselintervall (Longlife-Service) als auch in den gewöhnlichen
Motoren einsatzfähig - Aufgrund seiner Basis mit Estergehalt verfügt es über bestes
Kälteverhalten und niedrigen Stockpunkt. Das sorgt für gute Förderfähigkeit des Öls leichtes
Drehen der Motorbauteile bei niedrigen Temperaturen problemlosen Kaltstart (bis zu -30ºC) und
Reduzierung des Startverschleißes - Kompatibel mit Abgasrückführung (EGR). Senkt die
Rußbildung - Schützt die Motorteile effizient vor Korrosion jeglicher Art - Hat abgesenkte
Schaumbildung - Widersteht effizient der Vergrößerung der Scherkraft beim Betrieb die durch
die Erhöhung der Viskosität wegen Rußverteilung verursacht wird - Kann auch bei Benutzung des
Kraftstoffs mit erhöhtem Schwefelgehalt eingesetzt werden. Bestimmt für beliebige hoch
beanspruchte Dieselmotoren von Straßen- (Sattelschlepper Busse) Gelände- (Bau- Bergbau- und
Landwirtschaftsmaschinen) und Spezialfahrzeugen der Hersteller aus Europa Amerika und Asien
die den Anforderungen von Euro I II III IV mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls
CI-4 oder niedriger entsprechen . Kann auch in Ottomotoren mit erforderlicher Qualitätsstufe
des Motoröls API SL oder niedriger eingesetzt werden.