MN9943-05ME MN7715-05 MN9930-05ME MANNOL Motor Life Extender 9943 Innovatives umfangreiches
Dichtungsmittel für Motorschutz-Motorschmiersystem basiert auf komplexen synthetischen Estern (
Gruppe V-Öle (Ester)): als Additiv für Motoröle. Es ist für alle Arten von Viertaktmotoren
geeignet – Diesel und Benzin und für alle Arten von Ölen – synthetisch halbsynthetisch
Mineralöl auch diejenigen die Ester enthalten. Eigenschaften: - Speziell entwickelt um Lecks
zu verhindern die durch mechanische Abnutzung der Motorteile hervorgerufen werden indem
Modifkatoren hinzugefügt werden die an Leckstellen einen Ölverschluss verursachen (Verstopfung
von Leckstellen) - Dringt durch abgenutzte Öldichtungen und Gummidichtungen stellt ihr
ursprüngliches Volumen und die Elastizität wieder her und vermeidet Öllecks durch diese. Das
Additiv verleiht dem Öl die folgenden Eigenschaften: - Steigert den Viskositätsindex durch
Erhöhung der Viskosität bei Betriebstemperaturen des Motors - erhöht die Dicke der Ölschicht
- enthält ein Additivpaket der API SN CG-4 Kategorien - reduziert die Verdunstung wodurch
deren Verbrauch zu Kohlenmonoxid reduziert wird und erhöht die Lebensdauer des Öls - erhöht
die thermisch-oxidative Stabilität und erhöht so seine Alterungs- und Abbaubeständigkeit
wodurch die Zeiträume zwischen den Ölwechseln erhöht werden können - verbessert die
Niedrigtemperatur-Eigenschaften was den Kaltstart erheblich erleichtert und die Abnutzung bei
Motorstart reduziert - verbessert die reinigenden und dispergierenden Eingenschaften
verhindert die Ablagerung von Lacken Harzen und Schlamm wodurch die Lebensdauer des Motors
und des Öls erhöht wird Die Ester-Moleküle des Additivs werden aufgrund ihrer ausgeprägten
Polarität an Metalloberflächen magnetisiert und erzeugen eine dichte und sehr starke Ölschicht
mit den folgenden Eigenschaften: - die höchste Belastungsfähigkeit sodass der Motor ohne
negative Konsequenzen unter erhöhten Belastungen arbeiten kann - unübertroffene
Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften wodurch die Lebensdauer des Motors erheblich erhöht
und Kraftstoff gespart wird - Korrosionsschutz- und antioxidative Eigenschaften. Kompatibel
mit sämtlichen Baumaterialien. Enthält eine Fluorescenzfarbe um Lecks zu erkennen. Anwendung:
Dem Tank in einem Verhältnis von 500 ml pro 5 Liter Öl hinzufügen. Für den regelmäßigen
Gebrauch empfohlen. MANNOL Diesel Ester Additve 9930 Diesel Ester Additiv Ist ein komplexes
Anti-Verschleiß-Additiv für alle Arten von Dieselkraftstoff insbesondere für Typ I und II mit
niedrigem Schwefelgehalt gemäß GOST R 52368-2005 (Europäische Spezifikation EN-2005). Um die
maximale Wirkung zu erzielen müssen Sie es ständig anwenden. Die Wirkung der Auftragung macht
sich nach 20 Stunden Fahrt (ca. 1200 - 1600 km) bemerkbar. Produkteigenschaften: - Bildet einen
stabilen und stark schmierenden komplexen Estero-Ölfilm mit einem hohen Adsorptionsgrad an den
Mechanismen und Teilen des Kraftstoffsystems der den Reibungskoeffizienten der Kontaktflächen
deutlich reduziert und deren Verschleiß deutlich verringert. Der Effekt zeigt sich besonders
deutlich bei Hochdruck-Kraftstoffpumpen in einem Paar aus Kolbenhülse Injektoren und
Pumpeninjektoren welche die Lebensdauer dieser teuren Geräte deutlich erhöht. Bei einer
Hochdruck-Kraftstoffpumpe wird damit die Hauptursache für den Verschleiß der Kolbenpaare -
''trockener'' Dieselkraftstoff minderer Qualität - beseitigt - Bildet einen widerstandsfähigen
und besonders langlebigen Schmierkomplex Estero-Ölfilm von hohem Adsorptionsgrad paarweise in
der Brennkammer: Ring - Gehäuse und Ventilplatte und Sitze in zwei Vierer-Zyklen seit dem
Versprühen des Kraftstoff-Luft-Gemischs was den Reibungskoeffizienten und den Verschleiß von
Laufbuchsen und Kolbenringen und Ventilsitzen vor allem unbeschichtete erheblich reduziert.
Brennt vollständig mit dem Kraftstoff ab und hinterlässt keine Rückstände - Bildet einen
zusätzlichen stabilen und stark schmierenden komplexen Estero-Ölfilm mit einem hohen Grad an
Adsorption der Dämpfe in der Brennkammer: Ringhülse und Ventilplattensitz der auch nach der
Kraftstoffverbrennung bestehen bleibt - was den Reibungskoeffizienten und den Verschleiß der
Hülse und der Kompressionsringe sowie der Ventilsitze insbesondere der nicht gehärteten
deutlich reduziert. - Aufgrund der enthaltenen Reinigungszusätze reinigt es wirksam die
Komponenten und Teile des Kraftstoffsystems von Schmutz und Ablagerungen aller Art und den
Brennraum von Kohlenstoffablagerungen die sich bei der Verbrennung von Kraftstoff auch
minderwertiger Qualität bilden. Verhindert die Bildung neuer Ablagerungen auf nicht
konjugierten Oberflächen von Eisen- und Nichteisenmetallen und -legierungen durch die Bildung
eines speziellen Ölschutzfilms. Aus diesem Grund hat es auch eine ausgeprägte
Anti-Korrosionswirkung - Im Additiv enthaltene Zündverstärker verbessern die
Kraftstoffeffizienz was dazu führt dass sich das Kraftstoffgemisch schneller entzündet und
dann gleichmäßig und sauber verbrennt verringert die dynamische Belastung der
Zylinder-Kolben-Gruppe und erhöht dadurch ihre Leistung erhöht die Cetanzahl um 1-2 Punkte bei
Kraftstoffen mit einer niedrigen Cetanzahl. - Stellt die Elastizität und das Volumen von
Gummidichtungen wieder her - Beugt die Oxidation von besonders minderwertigem Brennstoff vor
wodurch die Bildung harziger Ablagerungen im Brennstoff verhindert wird die zu
Kohlenstoffablagerungen in der Brennkammer führen und die Feinfilter verstopfen - Reduziert
den Kraftstoffverbrauch und die Toxizität von Abgasen indem die Vollständigkeit der
Kraftstoffverbrennung erhöht wird - Verhindert die Schichtenbildung von Dieselkraftstoff und
stellt die Eigenschaften von gelagertem Kraftstoff nach langfristiger Lagerung wieder her was
besonders wichtig für dünn besiedelte und nördliche Gebiete ist wo Kraftstoff lange Zeit in
Öldepots gelagert wird - Die Kombination der erzielten Effekte hat keine Analogien. Anwendung:
Im Verhältnis 50 ml pro 50 Liter Kraftstoff in den Tank geben. Empfohlen für den regelmäßigen
Gebrauch. MANNOL Longlife 504 507 00 5W30 Universelles Premium-Synthese-Motorenöl für moderne
Benzin- und Dieselmotoren von Fahrzeugen der VW-Gruppe (einschließlich Direkteinspritzung) mit
und ohne Turboaufladung einschließlich Fahrzeugen mit Pumpe-Düse-Einspritzung. SAE 5W-30 API
SN ACEA C3 MB 229.51 VOLKSWAGEN 504.00 VOLKSWAGEN 507.00 VOLKSWAGEN TL 52 195 BMW Longlife-04
PORSCHE C30 Konzipiert für Benzin- und Dieselmotoren der Emissionsklassen EURO IV und EURO V
(PKW leichte SUV Lieferwagen und leichte LKW) von VW. Erfüllt zusätzliche Anforderungen an
Motoröle gemäß den Spezifikationen 504.00 507 und früher. Produkteigenschaften: - Aufgrund der
enthaltenen speziellen Reibungsmodifikatoren verfügt es über ausgezeichnete Anti-Verschleiß-
Extremdruck- und Antifriktionseigenschaften was einen langen und störungsfreien Betrieb des
Pumpe-Düse-Systems und der gesamten Kraftstoffzuführung gewährleistet und den Verschleiß der
Nocken reduziert - Aufgrund seiner hervorragenden reinigenden und dispergierenden
Eigenschaften und seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität wirkt es effektiv gegen alle
Arten von Ablagerungen und hält Motorteile während des gesamten Austauschintervalls sauber -
Spart Kraftstoff durch optimale Reibungseigenschaften - Das synthetische Basisöl sorgt für
eine niedrige Erstarrungstemperatur (-45° C und darunter) und garantiert ein leichtes Anlassen
des Motors bei niedrigen Temperaturen dank der außergewöhnlichen Dreh- und Pumpfähigkeit
wodurch der Verschleiß beim Anlassen des Motors erheblich reduziert wir