MN7915-5 MN9943-05ME MN9930-05ME MANNOL Motor Life Extender Innovatives umfangreiches
Dichtungsmittel für Motorschutz-Motorschmiersystem basiert auf komplexen synthetischen Estern (
Gruppe V-Öle (Ester)): als Additiv für Motoröle. Es ist für alle Arten von Viertaktmotoren
geeignet – Diesel und Benzin und für alle Arten von Ölen – synthetisch halbsynthetisch
Mineralöl auch diejenigen die Ester enthalten. Eigenschaften: - Speziell entwickelt um Lecks
zu verhindern die durch mechanische Abnutzung der Motorteile hervorgerufen werden indem
Modifkatoren hinzugefügt werden die an Leckstellen einen Ölverschluss verursachen (Verstopfung
von Leckstellen) - Dringt durch abgenutzte Öldichtungen und Gummidichtungen stellt ihr
ursprüngliches Volumen und die Elastizität wieder her und vermeidet Öllecks durch diese. Das
Additiv verleiht dem Öl die folgenden Eigenschaften: - Steigert den Viskositätsindex durch
Erhöhung der Viskosität bei Betriebstemperaturen des Motors - erhöht die Dicke der Ölschicht
- enthält ein Additivpaket der API SN CG-4 Kategorien - reduziert die Verdunstung wodurch
deren Verbrauch zu Kohlenmonoxid reduziert wird und erhöht die Lebensdauer des Öls - erhöht
die thermisch-oxidative Stabilität und erhöht so seine Alterungs- und Abbaubeständigkeit
wodurch die Zeiträume zwischen den Ölwechseln erhöht werden können - verbessert die
Niedrigtemperatur-Eigenschaften was den Kaltstart erheblich erleichtert und die Abnutzung bei
Motorstart reduziert - verbessert die reinigenden und dispergierenden Eingenschaften
verhindert die Ablagerung von Lacken Harzen und Schlamm wodurch die Lebensdauer des Motors
und des Öls erhöht wird Die Ester-Moleküle des Additivs werden aufgrund ihrer ausgeprägten
Polarität an Metalloberflächen magnetisiert und erzeugen eine dichte und sehr starke Ölschicht
mit den folgenden Eigenschaften: - die höchste Belastungsfähigkeit sodass der Motor ohne
negative Konsequenzen unter erhöhten Belastungen arbeiten kann - unübertroffene
Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften wodurch die Lebensdauer des Motors erheblich erhöht
und Kraftstoff gespart wird - Korrosionsschutz- und antioxidative Eigenschaften. Kompatibel
mit sämtlichen Baumaterialien. Enthält eine Fluorescenzfarbe um Lecks zu erkennen. Anwendung:
Dem Tank in einem Verhältnis von 500 ml pro 5 Liter Öl hinzufügen. Für den regelmäßigen
Gebrauch empfohlen. MANNOL Diesel Ester Additive Diesel Ester Additiv Ist ein komplexes
Anti-Verschleiß-Additiv für alle Arten von Dieselkraftstoff insbesondere für Typ I und II mit
niedrigem Schwefelgehalt gemäß GOST R 52368-2005 (Europäische Spezifikation EN-2005). Um die
maximale Wirkung zu erzielen müssen Sie es ständig anwenden. Die Wirkung der Auftragung macht
sich nach 20 Stunden Fahrt (ca. 1200 - 1600 km) bemerkbar. Produkteigenschaften: - Bildet einen
stabilen und stark schmierenden komplexen Estero-Ölfilm mit einem hohen Adsorptionsgrad an den
Mechanismen und Teilen des Kraftstoffsystems der den Reibungskoeffizienten der Kontaktflächen
deutlich reduziert und deren Verschleiß deutlich verringert. Der Effekt zeigt sich besonders
deutlich bei Hochdruck-Kraftstoffpumpen in einem Paar aus Kolbenhülse Injektoren und
Pumpeninjektoren welche die Lebensdauer dieser teuren Geräte deutlich erhöht. Bei einer
Hochdruck-Kraftstoffpumpe wird damit die Hauptursache für den Verschleiß der Kolbenpaare -
''trockener'' Dieselkraftstoff minderer Qualität - beseitigt - Bildet einen widerstandsfähigen
und besonders langlebigen Schmierkomplex Estero-Ölfilm von hohem Adsorptionsgrad paarweise in
der Brennkammer: Ring - Gehäuse und Ventilplatte und Sitze in zwei Vierer-Zyklen seit dem
Versprühen des Kraftstoff-Luft-Gemischs was den Reibungskoeffizienten und den Verschleiß von
Laufbuchsen und Kolbenringen und Ventilsitzen vor allem unbeschichtete erheblich reduziert.
Brennt vollständig mit dem Kraftstoff ab und hinterlässt keine Rückstände - Bildet einen
zusätzlichen stabilen und stark schmierenden komplexen Estero-Ölfilm mit einem hohen Grad an
Adsorption der Dämpfe in der Brennkammer: Ringhülse und Ventilplattensitz der auch nach der
Kraftstoffverbrennung bestehen bleibt - was den Reibungskoeffizienten und den Verschleiß der
Hülse und der Kompressionsringe sowie der Ventilsitze insbesondere der nicht gehärteten
deutlich reduziert. - Aufgrund der enthaltenen Reinigungszusätze reinigt es wirksam die
Komponenten und Teile des Kraftstoffsystems von Schmutz und Ablagerungen aller Art und den
Brennraum von Kohlenstoffablagerungen die sich bei der Verbrennung von Kraftstoff auch
minderwertiger Qualität bilden. Verhindert die Bildung neuer Ablagerungen auf nicht
konjugierten Oberflächen von Eisen- und Nichteisenmetallen und -legierungen durch die Bildung
eines speziellen Ölschutzfilms. Aus diesem Grund hat es auch eine ausgeprägte
Anti-Korrosionswirkung - Im Additiv enthaltene Zündverstärker verbessern die
Kraftstoffeffizienz was dazu führt dass sich das Kraftstoffgemisch schneller entzündet und
dann gleichmäßig und sauber verbrennt verringert die dynamische Belastung der
Zylinder-Kolben-Gruppe und erhöht dadurch ihre Leistung erhöht die Cetanzahl um 1-2 Punkte bei
Kraftstoffen mit einer niedrigen Cetanzahl. - Stellt die Elastizität und das Volumen von
Gummidichtungen wieder her - Beugt die Oxidation von besonders minderwertigem Brennstoff vor
wodurch die Bildung harziger Ablagerungen im Brennstoff verhindert wird die zu
Kohlenstoffablagerungen in der Brennkammer führen und die Feinfilter verstopfen - Reduziert
den Kraftstoffverbrauch und die Toxizität von Abgasen indem die Vollständigkeit der
Kraftstoffverbrennung erhöht wird - Verhindert die Schichtenbildung von Dieselkraftstoff und
stellt die Eigenschaften von gelagertem Kraftstoff nach langfristiger Lagerung wieder her was
besonders wichtig für dünn besiedelte und nördliche Gebiete ist wo Kraftstoff lange Zeit in
Öldepots gelagert wird - Die Kombination der erzielten Effekte hat keine Analogien. Anwendung:
Im Verhältnis 50 ml pro 50 Liter Kraftstoff in den Tank geben. Empfohlen für den regelmäßigen
Gebrauch. MANNOL Extreme 5W40 Innovatives universelles esterhaltiges synthetisches
hochwertiges Motorenöl für moderne Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Turboladung darunter
„alte“ Marken und hohe Kilometerzahl. Entwickelt entsprechend den Anforderungen europäischer
Hersteller. entspricht folgenden Spezifikationen Freigaben SAE 5W-40 API SN CH-4 ACEA A3 B4 MB
229.5 MB 229.3 VOLKSWAGEN 502.00 VOLKSWAGEN 505.00 BMW LL-01 BMW LL-98 PORSCHE A40 PSA B71 2296
RENAULT RN0710 RENAULT RN0700 FIAT 9.55535-H2 FIAT 9.55535-Z2 CHRYSLER MS-10850 CHRYSLER
MS-10896 CHRYSLER MS-12991 GM LL-A-025 GM LL-B-025 Produkteigenschaften: - Ester-Technologie
und eine synthetische Basis mit einer erweiterten Gruppe von Viskös-Temperatur-Eigenschaften
stellt einen effektiven Motorbetrieb in allen Betriebsmodi sicher: bei Kaltstart im Stadtmodus
im Autobahnmodus sowie unter extremen Belastungen (bei Fahrten auf nicht befahrbaren Straßen
bergauf unterwegs mit Anhänger maximale Ladung) und bei hohen Umgebungstemperaturen:-
Großartig für das aktive Fahren und verliert seine Eigenschaften nicht bei Gebrauch von
Brennstoffen mit unterschiedlicher Qualität (mit einem Schwefelgehalt von bis zu 500 ppm)
aufgrund der großen Anzahl von Basen (TBN) - Synthetische esterentha