Ganzjähriges Economy-Class-Motorenöl auf hydro-synthetischer Basis für Benzin- und
Dieselmotoren sowohl neuer als auch ''alter'' Marken und mit hoher Laufleistung. Entwickelt
auf Basis der Anforderungen europäischer Hersteller. MANNOL Defender entspricht folgenden
Freigaben SAE 10W-40 API SN ACEA A3 B4 VOLKSWAGEN 505.00 VOLKSWAGEN 502.00 VOLKSWAGEN 501.01
VOLKSWAGEN 500.00 MB 229.3 MB 229.1 PSA B71 2294 RENAULT RN0700 RENAULT RN0710
Produkteigenschaften: - Die hydrosynthetische Basis der neuesten Generation mit einem
erweiterten Bereich von Viskositäts-Temperatur-Eigenschaften begünstigt einen effektiven
Motorbetrieb in allen Betriebszuständen: beim Kaltstart im Stadtbetrieb im Autobahnbetrieb
sowie unter erhöhter Belastung (Geländefahrt Bergauffahrt Fahren mit Anhänger Maximallast)
und bei hohen Umgebungstemperaturen: - Durch seine hohe Gesamtbasenzahl (TBN) verliert es seine
Eigenschaften auch bei Verwendung von Kraftstoffen unterschiedlicher Qualität (mit
Schwefelgehalt bis zu 500 ppm) nicht - Die hydrosynthetische Basis in Kombination mit dem
neuesten Additivpaket hält die Leistungsparameter des Motors während des gesamten Intervalls
zwischen den Ölwechseln aufrecht - Bietet gute Antiverschleiß- und Antifriktionseigenschaften
was in Kombination mit der guten Pumpfähigkeit die Lebensdauer des Motors auch im
''Start-Stopp''-Modus und beim Kaltstart deutlich erhöht - Aufgrund seiner hervorragenden
Wasch- und Dispergiereigenschaften und seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität verhindert
es effizient alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorenteile während des gesamten
Intervalls zwischen den Ölwechseln sauber. Konzipiert für Benzin- und Dieselmotoren einer
breiten Palette von Fahrzeugen (PKW leichte SUVs Minibusse und leichte LKWs) europäischer und
anderer Hersteller. Empfohlen für den Einsatz in Motoren der Automarken Daimler sowie VW die
zusätzliche Anforderungen an Motorenöle (gemäß obiger Spezifikation) stellen. Diesel Ester
Additiv Ist ein komplexes Anti-Verschleiß-Additiv für alle Arten von Dieselkraftstoff
insbesondere für Typ I und II mit niedrigem Schwefelgehalt gemäß GOST R 52368-2005 (Europäische
Spezifikation EN-2005). Um die maximale Wirkung zu erzielen müssen Sie es ständig anwenden.
Die Wirkung der Auftragung macht sich nach 20 Stunden Fahrt (ca. 1200 - 1600 km) bemerkbar.
Produkteigenschaften: - Bildet einen stabilen und stark schmierenden komplexen Estero-Ölfilm
mit einem hohen Adsorptionsgrad an den Mechanismen und Teilen des Kraftstoffsystems der den
Reibungskoeffizienten der Kontaktflächen deutlich reduziert und deren Verschleiß deutlich
verringert. Der Effekt zeigt sich besonders deutlich bei Hochdruck-Kraftstoffpumpen in einem
Paar aus Kolbenhülse Injektoren und Pumpeninjektoren welche die Lebensdauer dieser teuren
Geräte deutlich erhöht. Bei einer Hochdruck-Kraftstoffpumpe wird damit die Hauptursache für den
Verschleiß der Kolbenpaare - ''trockener'' Dieselkraftstoff minderer Qualität - beseitigt.
Bildet einen widerstandsfähigen und besonders langlebigen Schmierkomplex Estero-Ölfilm von
hohem Adsorptionsgrad paarweise in der Brennkammer: Ring - Gehäuse und Ventilplatte und Sitze
in zwei Vierer-Zyklen seit dem Versprühen des Kraftstoff-Luft-Gemischs was den
Reibungskoeffizienten und den Verschleiß von Laufbuchsen und Kolbenringen und Ventilsitzen vor
allem unbeschichtete erheblich reduziert. Brennt vollständig mit dem Kraftstoff ab und
hinterlässt keine Rückstände. Bildet einen zusätzlichen stabilen und stark schmierenden
komplexen Estero-Ölfilm mit einem hohen Grad an Adsorption der Dämpfe in der Brennkammer:
Ringhülse und Ventilplattensitz der auch nach der Kraftstoffverbrennung bestehen bleibt - was
den Reibungskoeffizienten und den Verschleiß der Hülse und der Kompressionsringe sowie der
Ventilsitze insbesondere der nicht gehärteten deutlich reduziert. Aufgrund der enthaltenen
Reinigungszusätze reinigt es wirksam die Komponenten und Teile des Kraftstoffsystems von
Schmutz und Ablagerungen aller Art und den Brennraum von Kohlenstoffablagerungen die sich bei
der Verbrennung von Kraftstoff auch minderwertiger Qualität bilden. Verhindert die Bildung
neuer Ablagerungen auf nicht konjugierten Oberflächen von Eisen- und Nichteisenmetallen und
-legierungen durch die Bildung eines speziellen Ölschutzfilms. Aus diesem Grund hat es auch
eine ausgeprägte Anti-Korrosionswirkung. Im Additiv enthaltene Zündverstärker verbessern die
Kraftstoffeffizienz was dazu führt dass sich das Kraftstoffgemisch schneller entzündet und
dann gleichmäßig und sauber verbrennt verringert die dynamische Belastung der
Zylinder-Kolben-Gruppe und erhöht dadurch ihre Leistung erhöht die Cetanzahl um 1-2 Punkte bei
Kraftstoffen mit einer niedrigen Cetanzahl. Stellt die Elastizität und das Volumen von
Gummidichtungen wieder her. -Beugt die Oxidation von besonders minderwertigem Brennstoff vor
wodurch die Bildung harziger Ablagerungen im Brennstoff verhindert wird die zu
Kohlenstoffablagerungen in der Brennkammer führen und die Feinfilter verstopfen.Reduziert den
Kraftstoffverbrauch und die Toxizität von Abgasen indem die Vollständigkeit der
Kraftstoffverbrennung erhöht wird. - Verhindert die Schichtenbildung von Dieselkraftstoff und
stellt die Eigenschaften von gelagertem Kraftstoff nach langfristiger Lagerung wieder her was
besonders wichtig für dünn besiedelte und nördliche Gebiete ist wo Kraftstoff lange Zeit in
Öldepots gelagert wird. - Die Kombination der erzielten Effekte hat keine Analogien. MANNOL
Benzin Ester Additive 9950 Neueste Entwicklung – ein Reinigungsmitteladditiv in Benzin. Es ist
für alle Arten von Ottomotoren bestimmt vor allem für Motoren mit direkter
Kraftstoffeinspritzung in die Zylinder. Bei Dieselmotoren wurde ein solches System bereits
früher eingeführt und bewies seine Wirksamkeit. Es wurde jedoch auch eine Reihe von Problemen
im Zusammenhang mit der mangelnden Qualität der Schmierfähigkeit der beweglichen Metallteile
des Kraftstoffsystems und insbesondere der Hochdruckkraftstoffpumpe festgestellt. Wir stellen
ein multifunktionales Paket für Benzinkraftstoff vor. Dieses ausgewogene Paket von Additiven
entspricht den modernsten Anforderungen ist mit jedem Benzinkraftstoff kompatibel lässt sich
leicht mischen und löst sich vollständig auf. Verbessert garantiert jeden handelsüblichen
Benzinkraftstoff auch wenn er Ethanol enthält indem es ihm beste Verbrauchseigenschaften
verleiht und ihn in den Rang des so genannten „Marken''-Kraftstoffs erhebt. Bei der Prüfung der
Schmierfähigkeit von handelsüblichem Ottokraftstoff AI-95 wurde eine mehr als zweifache Abnahme
des Durchmessers der Verschleißstelle festgestellt bei einem Zusatz von nur 0 1% des Additivs
in den Kraftstoff (1 Liter Additiv pro 1000 Liter Benzin). Darüber hinaus enthält das Additiv
einen Reibungsmodifikator und einen Zündverstärker der die Vollständigkeit der
Kraftstoffverbrennung erhöht und die Bildung von Kohlenstoffablagerungen in der Brennkammer
verringert. Bei regelmäßiger Anwend