Das 12-teilige Tafel-Set der Kollektion BERLIN ist die perfekte Grundlage für warme Mahlzeiten
oder als Ergänzung zum 30-teiligen Dinner-Set dieser Serie. Das Set besteht aus: 6 Speiseteller
(Ø 28 cm) 6 Suppenteller (Ø 22 1 cm) Anfang der 90er gewann die Königliche Porzellan-Manufaktur
Berlin den italienischen Designer Enzo Mari für die Serviceform. 1998 wurde die Serie mit einem
Design-Award ausgezeichnet. Die KPM Berlin zeigt mit dem exklusiven Service BERLIN wie Form
und Funktionalität miteinander harmonieren. Bei der exklusiven Serie BERLIN werden Form und
Funktionalität zu einem einzigartigen Gesamtbild vereint. Mit seiner harmonischen Formgebung
hat der italienische Designer Enzo Mari einen Meilenstein in der Entwicklung der europäischen
Tisch- und Tafelkultur gelegt. 1998 wurde das Service von KPM Berlin mit dem Internationalen
Design Award ausgezeichnet. Das Service Berlin in weiß kann ohne Probleme in der Spülmaschine
gereinigt werden und eignet sich ebenfalls für die Mikrowelle. Die Marke KPM Berlin wurde im
Jahr 1751 gegründet. Das weiße Gold wie Porzellan auch bis heute genannt wird war die große
Leidenschaft Friedrich II. von Preußen der die Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin im Jahr
1763 vom Kaufmann Johann Ernst Gatzkowsky übernahm. Der König gab ihr den Namen und sein
Zeichen: das kobaltblaue Zepter welches bis zum heutigen Tag die exklusiven Stücke von KPM als
Original auszeichnet. Bis zur Abdankung Wilhelms II. im Jahr 1918 war die KPM in Berlin im
Besitz von sieben Königen und Kaisern und kann mit Fug und Recht zu einer der exklusivsten und
geschichtsträchtigsten deutschen Marken gezählt werden. Mit dem Ende der Monarchie im Jahr 1918
wurde die KPM zur Staatlichen Porzellan-Manufaktur. Nach dem Zweiten Weltkrieg fiel die
Manufaktur an das Land Berlin welches den Namen wieder in Königliche Porzellan-Manufaktur
änderte und 2006 an Jörg Woltmann verkaufte. Der Berliner Bankier bestimmte die Neuausrichtung
des traditionsreichen Unternehmens indem er die Internationalisierung als Premiummarke
vorantrieb und bis heute konsequent auf den Ausbau der Marke setzt.