Lieferumfang: 1 x Mannol Diesel Ester Additive MN9930-01PET 0 1 L Diesel Ester Additiv Ist ein
komplexes Anti-Verschleiß-Additiv für alle Arten von Dieselkraftstoff insbesondere für Typ I
und II mit niedrigem Schwefelgehalt gemäß GOST R 52368-2005 (Europäische Spezifikation
EN-2005). Um die maximale Wirkung zu erzielen müssen Sie es ständig anwenden. Die Wirkung der
Auftragung macht sich nach 20 Stunden Fahrt (ca. 1200 - 1600 km) bemerkbar.
Produkteigenschaften: - Bildet einen stabilen und stark schmierenden komplexen Estero-Ölfilm
mit einem hohen Adsorptionsgrad an den Mechanismen und Teilen des Kraftstoffsystems der den
Reibungskoeffizienten der Kontaktflächen deutlich reduziert und deren Verschleiß deutlich
verringert. Der Effekt zeigt sich besonders deutlich bei Hochdruck-Kraftstoffpumpen in einem
Paar aus Kolbenhülse Injektoren und Pumpeninjektoren welche die Lebensdauer dieser teuren
Geräte deutlich erhöht. Bei einer Hochdruck-Kraftstoffpumpe wird damit die Hauptursache für den
Verschleiß der Kolbenpaare - "trockener" Dieselkraftstoff minderer Qualität - beseitigt -
Bildet einen widerstandsfähigen und besonders langlebigen Schmierkomplex Estero-Ölfilm von
hohem Adsorptionsgrad paarweise in der Brennkammer: Ring - Gehäuse und Ventilplatte und Sitze
in zwei Vierer-Zyklen seit dem Versprühen des Kraftstoff-Luft-Gemischs was den
Reibungskoeffizienten und den Verschleiß von Laufbuchsen und Kolbenringen und Ventilsitzen vor
allem unbeschichtete erheblich reduziert. Brennt vollständig mit dem Kraftstoff ab und
hinterlässt keine Rückstände - Bildet einen zusätzlichen stabilen und stark schmierenden
komplexen Estero-Ölfilm mit einem hohen Grad an Adsorption der Dämpfe in der Brennkammer:
Ringhülse und Ventilplattensitz der auch nach der Kraftstoffverbrennung bestehen bleibt - was
den Reibungskoeffizienten und den Verschleiß der Hülse und der Kompressionsringe sowie der
Ventilsitze insbesondere der nicht gehärteten deutlich reduziert. - Aufgrund der enthaltenen
Reinigungszusätze reinigt es wirksam die Komponenten und Teile des Kraftstoffsystems von
Schmutz und Ablagerungen aller Art und den Brennraum von Kohlenstoffablagerungen die sich bei
der Verbrennung von Kraftstoff auch minderwertiger Qualität bilden. Verhindert die Bildung
neuer Ablagerungen auf nicht konjugierten Oberflächen von Eisen- und Nichteisenmetallen und
-legierungen durch die Bildung eines speziellen Ölschutzfilms. Aus diesem Grund hat es auch
eine ausgeprägte Anti-Korrosionswirkung - Im Additiv enthaltene Zündverstärker verbessern die
Kraftstoffeffizienz was dazu führt dass sich das Kraftstoffgemisch schneller entzündet und
dann gleichmäßig und sauber verbrennt verringert die dynamische Belastung der
Zylinder-Kolben-Gruppe und erhöht dadurch ihre Leistung erhöht die Cetanzahl um 1-2 Punkte bei
Kraftstoffen mit einer niedrigen Cetanzahl. - Stellt die Elastizität und das Volumen von
Gummidichtungen wieder her - Beugt die Oxidation von besonders minderwertigem Brennstoff vor
wodurch die Bildung harziger Ablagerungen im Brennstoff verhindert wird die zu
Kohlenstoffablagerungen in der Brennkammer führen und die Feinfilter verstopfen - Reduziert
den Kraftstoffverbrauch und die Toxizität von Abgasen indem die Vollständigkeit der
Kraftstoffverbrennung erhöht wird - Verhindert die Schichtenbildung von Dieselkraftstoff und
stellt die Eigenschaften von gelagertem Kraftstoff nach langfristiger Lagerung wieder her was
besonders wichtig für dünn besiedelte und nördliche Gebiete ist wo Kraftstoff lange Zeit in
Öldepots gelagert wird - Die Kombination der erzielten Effekte hat keine Analogien. Anwendung:
Im Verhältnis 50 ml pro 50 Liter Kraftstoff in den Tank geben. Empfohlen für den regelmäßigen
Gebrauch.