Schon seit sehr langer Zeit mein Lieblingscutter, das Design ist seit Jahrzehnten gleich geblieben, weil perfekt.Toll: Das integrierte Magazin lässt einen selten ohne Klingen dastehen. Der Klingenauswurf ist effizient und schnell – Klinge bis ans vordere Ende vorschieben, dabei wird die Metallfeder, die die Klinge hält, angehoben und das Reststück kann herausgezogen werden. Die nächste Klinge wird automatisch aus dem Magazin aufgenommen, nachdem der Schieber bis ans hinterste Ende zurückgeführt worden ist. Mit den abgerundeten Enden und dem gleichförmigen Querschnitt wird die Haptik eines Schreibstifts erreicht. Und der rückseitige Clip lässt ihn als solchen auch im Stiftefach eines Rucksacks sicher mitführen. Ein kleines bisschen japanisches Hightech, wie ich finde, allerdings auch etwas teurer. Benutze ihn für präzise Büroarbeiten und kleinere Handwerksarbeiten. Für sehr große Kräfte ist der Cutter nicht ausgelegt, weil die Klinge am vorderen Ende im Kunststoffschlitz geführt ist, der diesen Kräften dann vielleicht nicht widerstehen kann. Dafür ist er aber wackelfrei und sehr exakt.
Genau was ich gesucht hatte, ein kleines schmales Cutter mit Magazin für die Arbeitshose. 5 Stück Reserve passen rein plus das was gerade im Magazin ist. Echt top, hatte vorher das NT Alu Cutter ist mir leider nach vielen treuen Diensten der Clip abgebrochen. Wenn das Cutter noch aus Alu wäre dann wäre es perfekt. Ich bin von der Firma NT extrem überzeugt. Klare Kaufempfehlung!!!!!!!
Der NT - Cutter A 551 P ist einfach nur genial konzipiert. Er ist etwas voluminöser und liegt somit noch besser in der Hand, gerade beim schneiden der Folie am Fahrzeug, was sehr präzise erfolgen muss. Man kann bis zu 5 Klingen im Messer selbst verstauen und sobald eine durch ist, kann diese ausgespuckt werden und neue Klinge ist einsatzbereit.Was etwas nervig ist, ist der Einsatz auf dem Push steht. Dieser dürfte etwas schwergängiger sein. Ansonsten TOP Produkt der japanischen Schmiede NT.