Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 Der Eagle F1 Asymmetric 3 verfügt über eine Kombination von
modernsten Technologien. Die Active Braking Technology sorgt für kurze Bremswege die Grip
Booster Technology für ein sicheres Handling. Die Reinforced Construction Technology ermöglicht
eine optimale Balance aus Grip Rollwiderstand und Laufleistung. Der neue Performance-Reifen
sorgt für kürzere Bremswege auf nassen und trockenen Straßen sodass Sie stets die Kontrolle
behalten und die Fahrt genießen können. Kürzerer Bremsweg auf nassen und trockenen Straßen
Verbesserter Reifengrip und optimiertes Reaktionsvermögen für bessere Kontrolle und optimiertes
Handling Eingesetzt von führenden Automobilherstellern Reinforced Construction technologie
Hohe Stabilität und präzise Lenkung Die neue Reinforced Construction Technology von Goodyear
ermöglicht einen leichteren und stabileren Reifen. Das bedeutet eine höhere Kraftstoffeffizienz
eine optimierte Laufflächenabnutzung und ein stabiles Kurvenfahrten. Grip Booster technologie
Mehr Grip Der Eagle F1 Asymmetric 3 umfasst den neuen Grip Booster eine Reifenkomponente aus
klebrigem Harz die den Grip auf der Straßenoberfläche erhöht. Diese Konstruktion verbessert
die Brems- und Fahrerfahrung sodass Sie sich bei allen Straßenbedingungen sicher fühlen.
ActiveBraking technologie Kürzerer Bremsweg Die Active Braking Technology lässt Ihren Reifen
reagieren wenn Sie bremsen und erhöht automatisch die Kontaktfläche zwischen Reifen und
Straße für mehr Grip. Der Vorteil? Ein kürzerer Bremsweg sowohl auf nassen als auch auf
trockenen Oberflächen für mehr Sicherheit und Komfort auf der Straße. Dieser neue absolut
leistungsstarke Reifen verkürzt den Bremsweg ganz unabhängig von den Straßenbedingungen. Sie
behalten die Kontrolle und können somit jede Ihrer Reisen entspannt genießen. Der absolut
leistungsstarke Eagle F1 Asymmetric 3 von Goodyear ermöglicht einen kürzen Bremsweg auf nassen
und trockenen Straßen und erhöht damit die Fahrsicherheit. Merkmal Active Braking Technology
Grip Booster Technology Reinforced Construction Technology Asymmetrisches Profil mit hohem
Positiv-anteil und durchgehender Profilrippe auf der Außenschulter Ausgeprägte Profilrillen im
Mittenbereich Variabler Pitch: Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung
Gewichtsoptimierte Karkasse Wirkung Die Kontur der Profilrippen in Seitenrichtung ist nicht
flach sondern ballig. Bei Beaufschlagung mit einer senkrechten Kraft führt dies zu einer
größeren Kontaktfläche. Spezielle Naturharze ermöglichen der Laufflächenmischung eine intensive
Anpassung an die Mikrorauhigkeit der Straße. Neueste Verstärkermaterialien sowie ein Untergummi
mit niedrigem Rollwiderstand und asymmetrischer Auslegung. Bessere Abstützung der Seitenkräfte
bei schneller Kurvenfahrt - kein Blockaufschlaggeräusch im Bereich der Außenschulter. Rillen
bleiben auch in der Kontaktfläche zur Straße vorne und hinten geöffnet und ermöglichen deshalb
gute Wasserableitung auch bei geschlossenen Außenschultern. Gleichmäßige Verteilung des
Blockauf- schlaggeräusches über ein breiteres Frequenzspektrum mit geringeren Frequenzspitzen.
Geringere ungefederte Masse. Nutzen Kürzere Bremswege auf trockener und nasser Straße Kurze
Bremswege und sicheres Handling auf trockener und nasser Straße Optimale Balance aus Handling
Grip Rollwiderstand und Laufleistung Hohe Stabilität in Kurven Niedriges Reifengeräusch Gute
Sicherheit bei Aquaplaning-Gefahr Geringes Reifengeräusch Verbesserte Lenkpräzision und
Handling TÜV Testergebnisse Der Eagle F1 Asymmetric 3 im Wettbewerbsvergleich 2.6 Meter = 9%
kürzerer Bremsweg auf nassen Straßen* 1.3 Meter = 4% kürzerer Bremsweg auf trockenen Straßen*
4% besseres Nasshandling* 10.9 % geringerer Rollwiderstand als der Durchschnitt von 3 namhaften
Wettbewerbern und damit zweit niedrigster Rollwiderstand alle rgetesteten Reifen** * Verglichen
mit der durchschnittlichen Performance der 3 neuesten Designs der Haupkonkurrenz im UHP-Segment
(Michelin Pilot Sport 3 Bridgestone Potenza S001 Continental Sport Contact 5). Getestet vom
TÜV SÜD Produkteservice von Sept. -Okt. 2015 auf Anordnung von Goodyear Dunlop. Neue UHP
Reifengröße: 225 45 R17 91Y Testfahrzeug: VW Golf Testgelände: Montpellier (F) Colmar-Berg
(L) Gutachtennr. 713066268 ** Ergenbnisse für den Rollwiderstand: Continental Sport Contact 5
–101.6 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 –100 Durchschnitt führendener Konkurrenten –89.1. Teil
des oben angeführten Tests mit der Gutachtennr. 713066268.