Goodyear UltraGrip 8 Performance Der High Performance Winterreifen für anspruchsvolle
Schneebedingungen. Der UltraGrip 8 Performance ist ein High Performance-Reifen der auch
anspruchsvollste Winterbedingungen bewältigt. Hauptvorteile: Zuverlässiges Handling auf Schnee
Ausgezeichnete Leistung auf vereisten Straßen Hohe Beständigkeit gegen Aquaplaning
Kraftstoffeffizientes Design Zuverlässiges Handling auf Schnee: Komfortable Fahrt auf
verschneiten Straßen. Der UltraGrip 8 Performance bietet dank seiner drei unterschiedlichen
Lamellentypen überragenden Grip und ausgezeichnetes Bremsverhalten auf Eis und Schnee. Die
gezackte Mittelrippe funktioniert wie ein Schneepflug und greift für extrastarke Traktion in
die Schneeoberfläche Ausgezeichnete Leistung auf vereisten Straßen: Der UltraGrip 8 Performance
verfügt über eine große Kontaktfläche die das Handling auf vereisten Straßen verbessert. Die
Silica-Laufflächenmischung behält auch bei niedrigen Temperaturen guten Grip. Verbesserte
Aquaplaningeigenschaften: Spezielle hydrodynamische Profilrillen leiten Wasser schnell von der
Reifenoberfläche ab damit Sie auf nassen und matschigen Straßen die Kontrolle behalten.
Kraftstoffeffizientes Design: Die leichte Konstruktion des Reifens reduziert den Rollwiderstand
und senkt damit den Kraftstoffverbrauch und den CO2 -Ausstoß Ihres Fahrzeugs. Eigenschaften:
Die neuartige Hybridlamellen bestehen aus 3D-Lamellen in den oberen 4mm und 2D-Lamellen in den
unteren 4mm des Profils. Dies ermöglicht hohe Stabilität im Neuzustand und hervorragenden Grip
im Winter auch im fortgeschrittenem Abriebsstadium. Mit Schneeflockensymbol. Hybrid Lamellen
3D-Lamellen in den oberen 4mm 2D-Lamellen in den unteren 4mm des Profils. Stabile Blöcke im
Neuzustand hohe Flexibilität im angefahrenen Zustand. Hervorragender Grip nicht nur im
Neuzustand sondern auch im fortgeschrittenem Abriebsstadium. Umlaufende Rillen im
Schulterbereich Weiche entkoppelte Profilblöcke. Greifkanten in Seitenrichtung Gute Traktion
im Schnee Umlaufende Profilrippen im Mittenbereich Bei Geradeausfahrt liegt die Hauptbelastung
im Mittenbereich. Bei kleinen Lenkwinkeln wird dieser deshalb stark beansprucht. Sportlich
direktes Lenkansprechverhalten. Abgeschrägte Profilblöcke in den beiden umlaufenden
Profilrillen Zusätzliche Traktionskanten Bessere Beschleunigung und Zugkraft im Schnee Flexible
Profilblöcke im Mittenbereich Maximale Flexibilität in der Mitte der Lauffläche dadurch
Funktionsweise wie die Gummikette einer Schneeraupe Hervoragender Grip auf schneebedeckter
Straße Laufrichtungsgebundenes V-TRED-Profil Effektive Wasserableitung speziell bei höheren
Geschwindigkeiten Optimale Sicherheit bei Aquaplaning-Gefahr Große Bodenaufstandsfläche
Geringer spezifischer Bodendruck minimiert die Entstehung des Wasserfilms auf Eis große
Kontaktfläche ermöglicht es viele Lamellen 'unterzubringen'. Hoher Grip bei Nässe und auf Eis.
Silica-Laufflächenmischung Verbessert die Anbindung des Füllstoffes an das Gummipolymer Sehr
gute Haftung bei Nässe bei gleichzeitig hoher Laufleistung und geringem Roll-widerstand
Cap-Base-Mischung: 2mm dickes härteres Untergummi Minimiert die Eigenbewegung innerhalb der
weichen Lauffläche von Winterreifen Gutes Trockenhandling und geringer Rollwiderstand Spiral
overlay: Endlos gewickelte Abdecklage über dem Gürtel Minimiert das Wachstum der
Laufflächenmitte das bei hohen Geschwindigkeiten durch die Fliehkräfte hervorgerufen wird.
Stabiles Fahrverhalten und geringer Mittenverschleiß im Einsatz bei hohen Geschwindigkeiten.
Variabler Pitch: Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung Gleichmäßige
Verteilung des Blockauf- schlaggeräusches über ein breiteres Frequenzspektrum mit geringeren
Frequenzspitzen. Geringes Reifengeräusch. Winter-Abnutzungsindikator Stege im Profilgrund die
bei 4mm Resttiefe auf Höhe des Profils liegen Einfache Kontrolle der Aquaplaning- und
Wintereigenschaften Schneeflockensymbol Bescheingt dass der Reifen einen genormten Test auf
Schnee bestanden hat Garantiert besonders sicheres Fahrverhalten bei Schnee und Eis