Der SportSmart TT - Ultimative Performance für Haus- und Rennstrecke. Der SportSmart TT
schließt die Lücke zwischen dem Cup-Reifen GP Racer D212 und dem Sportreifen SportSmart² MAX
und bietet sportlich ambitionierten Fahrern Top-Performance für die Landstraße als auch
rennstreckentaugliche Eigenschaften für schnelle Rundenzeiten bei Trackdays. Durch innovative
Technologien erleben Fahrer leistungsstarker Sportmotorräder ein noch nie dagewesenes
Performance-Niveau das sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke eine neue Dimension
des sportlichen Fahrens ermöglicht. NTEC RT Technologie: Mehr Grip auf der Rennstrecke durch
niedrigere Reifendrücke. Sehr hohe Laufleistung und konstant hohes Gripniveau durch neue
Multi-Tread-Mischung. Neuestes Profildesign (Speed Vent Tread) das sich öffnet und schließt -
für optimale Haftung und Betriebstemperatur. Optimale Balance zwischen leichtem
Einlenkverhalten Präzision und Grip bei Kurvenfahrten. Die vordere Reifenkontur wurde perfekt
auf die Bedürfnisse sportlicher Fahrer abgestimmt die sich sowohl auf der Straße als auch auf
der Rennstrecke eine optimale Balance zwischen Handling Stabilität Feedback und Grip
wünschen. Abgeleitet von Dunlop Profirennreifen: Die NTEC RT (Road & Track) Technologie
ermöglicht durch die Verwendung niedriger Reifendrücke eine Vergrößerung der Kontaktfläche am
Hinterreifen und sorgt damit für den ultimativen Grip bei Trackdays. Der SportSmart TT verfügt
über ein bahnbrechendes Profildesign (Speed Vent Tread) das die obere Grenze des technisch
Machbaren markiert. Das Profil öffnet und schließt sich beim Abrollen und wirkt wie ein
Kühlsystem indem es Hitze optimal abführt um die Performance konstant zu halten. Dank Dunlops
Erfahrungen in der Langstrecken-WM konnte die 2-Komponenten-Gummimischung so optimiert werden
dass trotz starker Belastung durch aktuelle Superbikes der Reifen eine sehr hohe Laufleistung
und eine gleichbleibende Performance aufweist.