Der BatteryProtect trennt die Batterie von den weniger wichtigen Verbrauchern bevor sie
vollständig entladen ist (wodurch sie beschädigt würde) bzw. bevor sie nicht mehr über
ausreichend Energie zum Starten des Motors verfügt. 12 24 V automatische Erkennung des
Spannungsbereichs Der BatteryProtect erkennt die Systemspannung automatisch.Einfach
ProgrammierungDer BatteryProtect lässt sich so einstellen dass sie sich bei mehreren
verschiedenen Spannungen ein- bzw. ausschaltet. Die Siebensegmentanzeige gibt dann an welche
Einstellung gewählt wurde. Eine besondere Einstellung für Lithium-Ionen-Batterien In diesem
Modus lässt sich der BatteryProtect durch das VE.Bus BMS steuern.Hinweis: Die BatteryProtect
kann auch als Ladungsbrechers zwischen einem Batterieladegerät und einem Li-Ionen-Akku
verwendet werden. Siehe Anschlussplan im Handbuch.Extrem niedriger StromverbrauchDas ist
wichtig im Falle von Lithium-Ionen-Batterien insbesondere nach dem Abschalten aufgrund eines
niedrigen Spannungslevels. Bitte beachten Sie hierzu auch unser Datenblatt über
Lithium-Ionen-Batterien und das Handbuch des VE.Bus BMS für weitere
Informationen.ÃœberspannungsschutzDamit empfindliche Verbraucher nicht durch eine Ãœberspannung
beschädigt werden wird die Last immer dann abgeschaltet wenn die Gleichspannung den Wert von
16 V bzw. 32 V überschreitet.ExplosionsschutzKeine Relais sondern MOSFET-Schalter und daher
keine Funkenbildung.Ausgang für verzögerten AlarmDer Alarm-Ausgang wird dann aktiviert wenn
die Batteriespannung mehr als 12 Sekunden lang unter den voreingestellten Wert zum Abschalten
fällt. Das Einschalten des Motors aktiviert daher den Alarm nicht. Der Alarm-Ausgang ist ein
kurzschlussgeschützter offener Kollektor-Ausgang der mit der negativen (Minus-) Schiene
verbunden ist. Max. Strom 50 mA. Der Alarm-Ausgang wird normalerweise dazu verwendet um ein
akustisches Signal eine LED oder...