EAN: 9783034305075

Produktdaten aktualisiert am: 14.11.2024
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: -

Diese empirische Untersuchung liefert erstmals Antworten auf die Frage ob angehende Lehrpersonen wirksame Lernstrategien kennen und anwenden. Die im Zentrum stehende Online-Befragung verfolgt zwei Ziele: Erstens erhalten die Teilnehmenden Auskunft über ihr persönliches Lernprofil und damit über ihre Stärken und Schwächen beim Studieren. Zweitens liefert eine Datenanalyse Befunde inwiefern sich eine Grossgruppe von Studierenden zeitgemässer Formen wirksamen Lernens bedient. Damit schliesst die Studie eine Forschungslücke. Die idealtypische Vorstellung dass mit höherem Bildungsgrad automatisch eine höhere Lernkompetenz vorausgesetzt werden kann ist weit verbreitet. Diese Erwartung wird empirisch kaum überprüft obwohl das Lernverhalten Erwachsener im Tertiärbereich zunehmend als Ressource erkannt ist. In der Ausbildung von angehenden Lehrpersonen erhält das Lernenlernen im Studium eine wachsende Bedeutung. Unterrichten kann vor allem erfolgreich wer selbst über eine vertiefte Lernkompetenz verfügt um im Schulalltag Lernprozesse unterschiedlicher Art zu orchestrieren zu analysieren zu steuern und zu begleiten.

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783034305075
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>