Ein gut strukturierter Aufgabenapparat schult die Anwendung neuer Inhalte. Farben und Symbole
kennzeichnen übersichtlich drei verschiedene Niveaus und Aufgaben zur Schulung prozessbezogener
Kompetenzen. Unterschiedliche Zugänge erleichtern verschiedenen Lerntypen den Einstieg: Ob
entdeckend anhand von alltagsbezogenen und innermathematischen Fragestellungen oder lesend mit
beispielbezogenen Lehrtexten - Zahlen und Größen ermöglicht allen Lernenden ein verstehendes
aktives Lernen. Themen -Seiten regen an zum vernetzenden Anwenden und zu fächerübergreifendem
projektbezogenem Arbeiten. Methoden -Seiten trainieren mathematisches Argumentieren und den
Gebrauch mathematischer Werkzeuge. Vermischte Übungen sorgen für einen tieferen Einblick in
mathematische Zusammenhänge und alltagsbezogene Anwendungen. Ein Test zur Selbstdiagnose gibt
Rückmeldung zum individuellen Wissensstand. An die Lösungen anknüpfend finden sich weitere
Trainingsaufgaben direkt im Schülerbuch. Anschauliche Beispiele fassen die wichtigsten Inhalte
prägnant zusammen. Mathematik nachhaltig verstehen Passgenau zum Kernlehrplan: Die
Neubearbeitung für Nordrhein-Westfalen vereint fundierte Erfahrungen und aktuelle
Forschungsergebnisse zu Differenzierung und Diagnose. Die Übungen sind noch umfassender
strukturiert und differenziert. Diagnosetests ergänzen die Kapitel und enthalten weitere
Übungsaufgaben direkt im Schülerbuch. Didaktisch vielschichtige Aufgaben fördern
prozessbezogene und inhaltsbezogene Kompetenzen. Dies führt Schritt für Schritt zu einem
nachhaltigen Verständnis von Mathematik. Ein gut strukturierter Aufgabenapparat schult die
Anwendung neuer Inhalte. Farben und Symbole kennzeichnen übersichtlich drei verschiedene
Niveaus und Aufgaben zur Schulung prozessbezogener Kompetenzen. Unterschiedliche Zugänge
erleichtern verschiedenen Lerntypen den Einstieg: Ob entdeckend anhand von alltagsbezogenen und
innermathematischen Fragestellungen oder lesend mit beispielbezogenen Lehrtexten - Zahlen und
Größen ermöglicht allen Lernenden ein verstehendes aktives Lernen. Themen -Seiten regen an zum
vernetzenden Anwenden und zu fächerübergreifendem projektbezogenem Arbeiten. Methoden -Seiten
trainieren mathematisches Argumentieren und den Gebrauch mathematischer Werkzeuge. Vermischte
Übungen sorgen für einen tieferen Einblick in mathematische Zusammenhänge und alltagsbezogene
Anwendungen. Ein Test zur Selbstdiagnose gibt Rückmeldung zum individuellen Wissensstand. An
die Lösungen anknüpfend finden sich weitere Trainingsaufgaben direkt im Schülerbuch.
Anschauliche Beispiele fassen die wichtigsten Inhalte prägnant zusammen. Begleitmaterialien
die Lernende und Lehrer innen unterstützen Arbeitshefte mit Aufgaben zum Trainieren Anwenden
und Vernetzen prägnanter Wissensdarstellung einem Jahrgangsstufentest und Lösungen zur
Selbstkontrolle Lösungen zum Schülerbuch Handreichungen mit CD-ROM: Stoffverteilungsplan
Checklisten und Kompetenzraster editierbare Kopiervorlagen mit Lösungen auf zwei Niveaus
Materialien zur Inklusion sowie Klassenarbeitsvorschläge Kostenfreies lehrwerkbezogenes
Online-Portal mit umfangreichem medialem Service zum Fördern und Fordern scook - auf dieser
Plattform für Lehrer innen und Schüler innen finden Sie alles was Sie für Ihren Unterricht
brauchen: Ihr Schulbuch als E-Book passendes und vielfältiges Material sowie zahlreiche
nützliche Funktionen. Jederzeit - an jedem Ort. Mit Diagnose und Fördern können Sie einfach den
Leistungsstand Ihrer Schüler innen erfassen und sie gezielt fördern.