Ein gut strukturierter Aufgabenapparat schult die Anwendung neuer Inhalte. Farben und Symbole
kennzeichnen übersichtlich drei verschiedene Niveaus und Aufgaben zur Schulung prozessbezogener
Kompetenzen. Unterschiedliche Zugänge erleichtern verschiedenen Lerntypen den Einstieg: Ob
entdeckend anhand von alltagsbezogenen und innermathematischen Fragestellungen oder lesend mit
beispielbezogenen Lehrtexten - Zahlen und Größen ermöglicht allen Lernenden ein verstehendes
aktives Lernen. Themen -Seiten regen an zum vernetzenden Anwenden und zu
fächerübergreifendem projektbezogenem Arbeiten. Methoden -Seiten trainieren mathematisches
Argumentieren und den Gebrauch mathematischer Werkzeuge. Vermischte Übungen sorgen für
einen tieferen Einblick in mathematische Zusammenhänge und alltagsbezogene Anwendungen. Ein
Test zur Selbstdiagnose gibt Rückmeldung zum individuellen Wissensstand. An die Lösungen
anknüpfend finden sich weitere Trainingsaufgaben direkt im Schülerbuch. Anschauliche
Beispiele fassen die wichtigsten Inhalte prägnant zusammen. Mathematik
nachhaltig verstehen Passgenau zum Kernlehrplan: Die Neubearbeitung für Nordrhein-Westfalen
vereint fundierte Erfahrungen und aktuelle Forschungsergebnisse zu Differenzierung und
Diagnose. Die Übungen sind noch umfassender strukturiert und differenziert. Diagnosetests
ergänzen die Kapitel und enthalten weitere Übungsaufgaben direkt im Schülerbuch. Didaktisch
vielschichtige Aufgaben fördern prozessbezogene und inhaltsbezogene Kompetenzen. Dies führt
Schritt für Schritt zu einem nachhaltigen Verständnis von Mathematik. Ein gut
strukturierter Aufgabenapparat schult die Anwendung neuer Inhalte. Farben und Symbole
kennzeichnen übersichtlich drei verschiedene Niveaus und Aufgaben zur Schulung prozessbezogener
Kompetenzen. Unterschiedliche Zugänge erleichtern verschiedenen Lerntypen den Einstieg: Ob
entdeckend anhand von alltagsbezogenen und innermathematischen Fragestellungen oder lesend mit
beispielbezogenen Lehrtexten - Zahlen und Größen ermöglicht allen Lernenden ein verstehendes
aktives Lernen. Themen -Seiten regen an zum vernetzenden Anwenden und zu
fächerübergreifendem projektbezogenem Arbeiten. Methoden -Seiten trainieren mathematisches
Argumentieren und den Gebrauch mathematischer Werkzeuge. Vermischte Übungen sorgen für
einen tieferen Einblick in mathematische Zusammenhänge und alltagsbezogene Anwendungen. Ein
Test zur Selbstdiagnose gibt Rückmeldung zum individuellen Wissensstand. An die Lösungen
anknüpfend finden sich weitere Trainingsaufgaben direkt im Schülerbuch. Anschauliche
Beispiele fassen die wichtigsten Inhalte prägnant zusammen. Begleitmaterialien die Lernende
und Lehrer innen unterstützen Arbeitshefte mit Aufgaben zum Trainieren Anwenden und
Vernetzen prägnanter Wissensdarstellung einem Jahrgangsstufentest und Lösungen zur
Selbstkontrolle Lösungen zum Schülerbuch Handreichungen mit CD-ROM:
Stoffverteilungsplan Checklisten und Kompetenzraster editierbare Kopiervorlagen mit Lösungen
auf zwei Niveaus Materialien zur Inklusion sowie Klassenarbeitsvorschläge Kostenfreies
lehrwerkbezogenes Online-Portal mit umfangreichem medialem Service zum Fördern und Fordern
scook - auf dieser Plattform für Lehrer innen und Schüler innen finden Sie alles was Sie für
Ihren Unterricht brauchen: Ihr Schulbuch als E-Book passendes und vielfältiges Material sowie
zahlreiche nützliche Funktionen. Jederzeit - an jedem Ort. Mit Diagnose und Fördern
können Sie einfach den Leistungsstand Ihrer Schüler innen erfassen und sie gezielt fördern.